• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche: "Microsoft XBox High Definition AV Pack" für Xbox Classic

• Ersteller Ersteller Boedefeld1990
  • Erstellt am Erstellt am
B

Boedefeld1990

Gast
Guten Tag,

vor rund 15 Jahren habe ich die erste Generation der Xbox zu Weihnachten bekommen.
Seit längerer Zeit habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir eine gebrauchte bei eBay zu kaufen/ersteigern.
Gestern war es dann soweit:
Für 56,99 Euro habe ich eine mit Original Verpackung, eingebauten Evox Chip, 120 GB HDD, zwei originale Controller S sowie Halo und Midtown Madness 3 ersteigert.

Da ich allerdings einen 48" Samsung Smart TV habe, benötige ich noch das "Microsoft Xbox High Definition AV Pack" Kabel.
Dieses Kabel findet man zum kauf allerdings extrem schwer und bei eBay gibt es nur die billigen China Kabel, von denen in diversen Foren abgeraten wird.

Jetzt wollte ich einfach mal hier fragen:

Hat noch jemand dieses Kabel für kleines Geld abzugeben?

Das Kabel schaut folgendermaßen aus:

original-microsoft-xbox-high-definition-av-pack-component-hdtv-cable-rare-525c10a4e7da22994b83fb.jpg

Gruß

Sowas bitte unter "Suche" im Marktplatz posten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal.
Das habe ich auch schon gesehen. Aber taugen die billigen Kabel wohl was? Viel darüber gelesen dass die günstigen Streifen im Bild erzeugen. :/

Natürlich weiß ich das auch nicht konkret bei dem Kabel. Aber so ein Kabel ist absolut nichts besonderes. Die XBox liefert das Signal und das Kabel verteilt es nur auf die verschiedenen Stecker. Und da kann ein Kabel natürlich Mist machen. Ist aber schwieriger, als keinen Mist zu machen.

Anders sieht es bei aktiven Adaptern aus. Aber das ist hier irrelevant.

Da handelt es sich um keine sonderlich große Bandbreite. Das sollte mit dem Kabel auch ordentlich klappen. Das von MS würde ich defintiv nicht kaufen. ich habe schon für diverse Konsolen Komponentenkabel gekauft. Und das war nie ein Original Zubehör Kabel. Und die liefen allesamt einwandfrei. Und kosteten eben nur ein Bruchteil der Originalen.

AW: Suche: "Microsoft XBox High Definition AV Pack" für Xbox Classic

Ich habe inzwischen ein Kabel bei eBay gefunden.
Das Kabel hat 15 Euro gekostet und verrichtet gute Dienste.
Läuft alles und die Bildqualität ist super.
Vor allem bei Games die 720p / 1080i unterstützen sieht man diesen Unterschied enorm (vorausgesetzt man hat einen Chip o. Softmod und hat die Xbox auf NTSC gestellt).