[Suche] Midi-Tower mit max. 43cm Höhe

PizzaPooch

Ensign
[Suche] Tower mit max. 43cm Höhe

Hi zusammen!

Brauche mal wieder eure Hilfe.
Und zwar habe ich momentan den Coolermaster Stacker Bigtower.
Nun möchte ich aber meinen Rechner gerne in ein Glasregal neben meinen Tisch stellen.
Problem ist: die maximale Höhe darf/muss 43cm betragen.

Dass der Stacker da nicht reinpasst, ist mir klar ;)
Habe deshalb gedacht, ich verkaufe den Bigtower und hole mir stattdessen einen Midi.
Nur so leicht ist das anscheinend nicht - die meisten Midi-Tower schwanken um die 45cm :(

Nun würde ich gerne von euch wissen, ob ihr nicht ein paar Gehäuse-Tipps habt, die auf mein Schema zutreffen.
Das Gehäuse sollte, wenn möglich, in die "Farben" schwarz/silber getaucht sein und einen edleren Touch haben (siehe Stacker - also kein Plastikmoddingcase).

Meine Komponenten sind:
- E6600 mit Infinity-Kühler
- Seasonic 12er-Serie (~350W)
- Gigabyte DS4
- GeForce 7900 GS
- 2x 250GB S-ATA Platten
- 2x DVD-Brenner

Würde mich freuen, wenn ihr da etwas wisst.
Problematisch könnte es halt wegen dem Infinity werden.
Die Höhe und der Kühler schränken wahrscheinlich schon gut ein.
Trotzdem: falls ihr nen Tipp habt -> wär klasse :)

Preislich werte ich nachher aus. Wird denk ich eh schon schwer genug was zu finden.

Bis dann,
Christian

edit:
Habe z.B. diesen Tower von LianLi gefunden.
Höhe wäre ja klasse, aber würde das mit der Hardware noch passen?

edit2:
Dieser Tower ist auch schön.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich habe ja gesucht - leider auch erst später passenderes gefunden.
Ich beziehe mich jetzt mal auf deine Links:
1. Link: Tower ist über 43cm!
2. Link: Auch über 43cm!
3. Link: sieht nett aus
4. Auch okay
5.-7. Sind das nicht Barebones? Da die nur MicroATX/MiniITX fassen und wahrscheinlich noch nicht mal die Hälfte vom Kühler unterbringen können, für mich ungeeignet.

Naja, wenigstens zwei gute Tower dabei.
Dank dir!

edit:
Ist das Kopfüber-Einbaukonzept bei den LianLi's hinderlich bei meinen Komponenten?

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Link 1 und 2 sind 0,5cm drüber. Müsstest halt abschleifen falls sie nicht reingehen.

Link 5-7 Sorry stimmt da passt dein Mainboard nicht mehr rein.

Lian Li's sind für Qualität und gute Lüftung bekannt, mit denen machst bestimmt nix falsch.

@Edit: Mit deinem Kühler wirst du sowieso Probleme bei kleinen Towern bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit dem Kühler ist wirklich ein Problem.
Habe mir deshalb auch damals den Stacker gekauft, obwohl ich eigentlich für die Komponenten kaum Platz benötige.

Bin gerade in diversen Läden gewesen (FCC Computer, Delphi Computer, K&M Elektronic, Atelco) und kein Tower hat wirklich gepasst. Es war nur ein Tower da, welcher 43cm Höhe hatte - dieser war leider zu schmal (19cm) :(

Ich überlege gerade, ob ich den Tower UND den Kühler nicht verkaufen soll und mir stattdessen ein kleines Gehäuse mit Wasserkühlung zulegen soll.
Ich möchte ein wirklich ruhiges System haben, da ich nie Musik oder so nebenbei anhabe und viel am Rechner arbeite.
Wäre eine WaKü in einem kleinen Gehäuse eher ratsam?

Danke,
Christian

Ich hab ja einen Miditower und seit zwei Monaten hab ich mir eine Wakü eingebaut und es ist mehr als eng. Hab die Pumpe und den Dual Radiator extern. AGB und alle kühler sind intern allerdings ist bei mir zwischen HDD und 8800GTS 2cm Platz das ist die Hölle möchte mir deswegen in ein paar Monaten einen neuen Tower zulegen. Für eine Wakü empfehl ich dir entweder einen Big Tower zu nehmen oder du nimmst einen Midi Tower mit einer externen Wakü allerdings wirds dann verdammt eng. Bei mir kommt allerdings erschwerend hinzu das ich die HDD + gesamtes Motherboard auch mit Wasser kühle.

Nun weiß ich leider langsam echt nicht mehr, was ich machen soll :(
Bräuchte eigentlich nur die CPU kühlen und evtl die Graka (obwohl die ja sehr leise ist).
Übertaktet ist der Rechner auch nicht und wird er wohl auch nie.
Echt schwierige Entscheidung :/

Bei den LianLi würd ich aufpassen. Dort werden Boards oft "kopfüber" eingebaut, dass ist für dein DS4 nicht geeignet, da so die Heatpipe nicht mehr korrekt funktioniert!

Ja, das habe ich eben auch gehört, halfadollar.
Außerdem darf der CPU-Kühler ja nur ne Höhe von 8cm haben (wegen dem vertikalen Netzteil).
Das geht mit dem Infinity ja gar nicht. Könnte dann höchstens einen kleineren Kühler kaufen, aber das wäre ja eigentlich blödsinn und würde das Problem mit der Heatpipe auch nicht lösen.

@burnout:
Leider geht es nicht anders. Der Tower war ein Fehlkauf - das gebe ich offen zu.
Ist ein schönes Teil, lugt nur leider 15cm unter meinem Schreibtisch hervor (wegen der Querstrebe, die den Tisch stabilisiert). Sieht daher recht dürftig aus und unter meinen Glastisch, wo der Laserdrucker draufsteht ist nur 43cm Platz - würde dafür dann aber gut aussehen.

Mhhh...

Du steckst da ja wirklich in einer zwickmüle ähnlich wie bei mir weil bei mir fast kein Big Tower Platz hat. Kannst du evtl. was anderes als den Glastisch hinstellen oder den aufpocken?

Hi!

Der LianLi gefällt mir richtig gut.
Leider habe ich den Tipp zu spät gelesen.
Habe längere Beine für meinen Tisch geholt und nun passt der Rechner drunter.
Denke, damit erspare ich mir viel Ärger, Zeit und Geld :)

Aber trotzdem danke für die super Hilfe, Jungs!
Wenn irgendjemand das gleiche Problem wie ich haben sollte (und die Suche benutzen kann), dann ist ihm ja schon geholfen :)

Wünsch euch noch nen schönen Abend,
Christian

Zurück
Oben