Suche Midi Tower mit perfekter HD Entkopplung

G

Gab

Gast
Hallo!

Welches Midi Gehäuse hat eine sehr gute Festplattenentklopplung integriert? Oder welcher Midi Tower eigenet sich am besten um zbsp. HD Vibe Fixer zu montieren?

Preis max. 70 €, Farbe Schwarz, back und front 120mm montierbar wäre nett.

Momentan hab ich den Thermaltake Soprano 1000BWS und das Gehäuse nimmt jede vibration extrem mit, selbst meinen Scythe S-Flex 800 120mm höre ich. Meine Samsung und Seagate Festplatte hab ich momentan leider ext. am USB angeschlossen weil sie beide im Tower fürchterlich dröhnen und die interne WD SE 320er Platte kann man "noch" aushalten.

Was könnt Ihr ma da empfehlen? Danke schonmal!

soweit mir bekannt ist das selten und wird schnell teuer!

zB hat mein CM690 eine leichte entkoppelung integriert ,aber mit seperaten lösungen ist das nicht vergleichbar !

du kannst aber dein aktuelles Gehäuse optimieren , tipps kommen gleich *muss kurz weg*

so erstmal solltest du sicher gehen ob deine komponeten bzw der Tower wirklich schuld ist?!

klemm mal ale gehäuse lüfter ab ist das teil immer noch laut usw hack mal alle komponeten ab die virbrationen verursachen (vorsicht CPU kühler nicht)

könnte es sein das dein Netzteil diese Geräsuche verursacht ?

regiert der tower auf jede komponete die du einbasut ?

ist der Tower richtig verschraubt ?

also die lüfter könntest du etwas entkoppeln zB mit EKL Alpenföhn "Case Spätzle"

die Festplatte könntest du entkoppeln einfach in einen entkoppelungsgehäuse einbauen und in 51/4 schacht verbauen !

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir doch einfach mal ein Dämmset z.B. das Hier.
Das nimmt dann schon mal die ganzen Vibrationen auf. Habe ich selbst schon ausprobiert.

Und wenn dir das noch nicht reicht kannst ja auch noch ne Festplattendämmung einbauen.
Wie z.B. die Hier, die funktioniert echt super.

Ich würde aber erstmal die Gehäusedämmung ausprobieren sonst geht das ganz schön ins Geld.

Copyright hat ja noch Gehäusedämmung erwähnt !

aber die Festplattendämmung finde ich nicht so gut , sieht eher aus wie wärme dämmung ;)

mhm ... die Lian Li Gehäuse haben zum größten teil immer eine Top HDD Entkopplung schon werkseitig verbaut ... haken an der Sache ist, dass die meistens ziemlich teuer sind.
Wenn man günstiger wegkommen möchte, sollte man sich dann mal die Gehäuse von Lancool anschauen :)

@Tinpoint das sieht zwar so aus, aber die Festplatte wird nicht viel wärmer (max 5°C), da die Wärme an das Alu abgegeben wird. Also ich habe das Teil und kann nur aus Erfahrung sprechen!!

erst einmal danke ich euch für den rat! So ich hab jetzt mal alle festplatten aus dem Tower genommen und dieses brummen/dröhnen was ich höre stammt nicht von der WD Festplatte, sondern ich denke mehr es kommt vom Seasonic S12-II380 Netzteil oder vom Boxed AMD CPU Kühler (läuft aber mit 1200rpm).

Ich tippe ganz stark auf das Seasonic Netzteil in Verbindung mit dem rotz Thermaltake Soprano Gehäuse.

Hmmm das Soprano ist ziemlich leicht und wacklig.
Teste mal genauer an was es liegt, dann könnte dir evtl. Dämmmatten weiterhelfen o.ä.
Sonst musst du eben ein etwas schwereres gehäuse nehmen.

@tribun

ja mich stört dieser tower schon lange, nur fand ich bisher nicht wirklich was gescheites. :(

haste für mich was schweres ohne viel modding gedöns?

-midi tower
-schwarz
-meine beiden scythe s-flex 120mm müssen rein
-diesmal brauch ich gümmifüße da ich es eventuell auf den tisch stellen möchte
-hd käfig mit gummi auflage wie man es von antec kennt (denke das entkoppelt schon bissel)
- beide seiten ohne Lüfter und Fenster

preis um die 70€

datt sharkoon rebel9 econemy find ich schon ok da man denke ich wegen der vielen 5,25" schächte einiges erweitern kann(HD Vibe Fixer ;) ), aber es soll miserabel dünnes blech (resoniert stark) haben.

warum nicht eins wie schon genannt aus der lancool reihe ? nenn das k7 mein eigen. gewohnte lian li qualität das aber zu einem guten preis.
und da das skelett aus stahl ist vibriert auch nix so schnell. und besitzt dazu eigentlich schon eine simple aber doch recht gute hdd-entkopplung.

Zurück
Oben