Suche Mikrofon für Skype - muss von Klinke auf Cinch, Vorverstärker notwendig?

AbraCadaver

Cadet 4th Year
Hallo,

ich suche ein Mikrofon für Skype, gerne mit Ohrbügel und ausreichend langem Kabel. Mein Onboard-Sound ist ausgestellt, ich muss also über die Soundkarte gehen. Diese hat allerdings nur Cinch-Anschlüsse. Ich habe nun für die verschiedenen Eingangssignale einen Cinchswitch, welcher auch eine Klinkebuchse hat. Über diesen würde ich gerne das Mikrofon an die Soundkarte anschließen. Ich habe dies bereits mit meinem alten, leider etwas kaputten Headset ausprobiert, doch leider hat das Mikrofon nicht funktioniert. Weiß jemand wieso? Ich habe in einigen Foren gelesen, dass man für Cinch-Anschlüße eine höhere Spannung und deshalb einen Mikrofonvorverstärker braucht. Ich möchte allerdings eine Lösung ohne Vorverstärker. Würde ein USB Mikrofon mein Problem lösen?

Zusammengefasst:
Brauche ich für Klinke auf Cinch für ein Mirkofon einen Vorverstärker?
Welche Mikrofone kommen für mich in Frage?
Ist ein USB Mirko das was ich suche?

Ich würde auch ein günstiges Headset nehmen, wenn jemand da einen Vorschlag hat!

Vielen Dank : )

Zuletzt bearbeitet:
AbraCadaver schrieb:
Brauche ich für Klinke auf Cinch für ein Mirkofon einen Vorverstärker?
Du brauchst nicht für Klinke->Cinch einen Vorverstärker, sondern für jedes Mikrofon allgemein.
USB-Mikrofone haben einen solchen logischerweise schon integriert.

also suche ich ein USB Mikrofon? Wie ist das denn bei Headsets? Haben die den auch integriert?

Die mit USB, ja.
Ohne USB meistens nicht (da jeder Mikrofonanschluss auf dem Mainboard etc. das Signal entsprechend verstärken kann).

Das müsste meine SOundkarte doch aber auch leisten können oder? Oder liegt es daran, dassn och ein Cinchswitch dazwischen geschaltet ist?

Vermutlich erwartet die Karte kein unverstärkes Mikrofon am Cinch-Eingang und bietet deswegen keine Möglichkeit das Signal zu verstärken.

Das kann natürlich sein, ist die ESI Juli@ also eine Homerecording Karte. Ich schau mich mal nach USB-Lösungen um! Danke soweit : )

Zurück
Oben