Suche Mikrophon zum Befestigen an KH

real_general

Captain
Ich hatte eigentlich vor, mir ein neues Headset zu gönnen und hatte schon das Sennheiser PC161 im Blick. Im hifi-forum hat man mir dann aber doch empfohlen, zwecks Soundqualität lieber einen Hi-Fi Kopfhörer zu kaufen und die Sache mit dem Mikrophon anders zu lösen.

Ein Mitglied hat das (wie im Bild zu sehen) so gelöst, dass er das Mikrophon eines Headsets genommen und an sein AKG 530 gebastelt hat.
Da ich den gleichen Kopfhörer in schwarz nehmen werde, würde ich gern eine ähnliche Lösung verwenden. (Oder habt ihr sonst noch Ideen?)

Allerdings bräucht ich noch ein Headset, welches man
a) ausereinander bauen, sodass man nur das Mikrophon verwenden kann
b) farblich zum KH passt
c) ein gutes Mikrophon integriert hat
d) natürlich sich gut am KH befestigen lässt.

Ich hoffe ihr könnt mir hierbei ein paar Tipps geben.
Der preisliche Rahmen liegt bei ca. 20€.

Anhänge

• akg530headset2sh8.jpg
    akg530headset2sh8.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja ein Clip Mikrophon.
Könnte schwer werden, das am KH zu befestigen.
Und ein extra Mic am T-Shirt zu tragen würde ich gerne vermeiden.
Genauso Lösungen mit Standmikrophon oder ähnlichem.

Ich formulier es nochmal anders:
Ich kaufe mir den KH + ein normales Headset. Dann bau ich das Mic aus dem Headset raus und an den KH dran.
Erkennt man auf dem Bild im Anhang eig ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm,
ich hab die Idee schon verstanden, nur frage ich mich wieso man das machen soll.
Ein ähnliches Ergebnis (ohne 2 Kopfhörer/Headsets zu kaufen) erzielt man so auch, mit dem ClipMikro.

Hab grad deinen Post nochmal durchgelesen und dann meine Antwort nochmal leicht editiert.
Ich würde gern den KH aufsetzen und das Mikrophon gleich "da haben".
Clip-Mikro o.ä. wäre wohl nur der letzte Ausweg.

das clip-on Mikro kommt ans Kabel ;)

für dem "Mod" hat er irgendein Plantronics Headsets (k.A. wie es heißt) genommen welches auch beim Microsoft Sidewinder Gamevoice verwendet wurde, habs selber noch irgendwo rumliegen

PS: würde eher den normalen, also weißen, K 530 nehmen

Ich kenne die Unterschiede zwischen der weißen und schwarzen Version.
Da die Weiße im Moment allerdings fast doppelt so teuer ist, werde ich mir erst einmal die schwarze Version anhören, auch weil im hifi-forum nur die absoluten Experten da ein großen Unterschied hören.
(Ich gehe vom Preis mit Versand, allerdings nur bei seriösen Shops aus)

Wgn dem Mikro:
Ah, das ist dann tatsächlich gar nicht so ungeeignet.
Aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass die Qualität so gut ist und die Rauschunterdrückung noch gut arbeiten kann, wenn das Mikro so weit weg vom Mund ist. Vlt kann dazu ein Nutzer Stellung beziehen?

Ich hab mir jetzt (ziemlich) viele Headsets bei geizhals angeschaut und keins gefunden, welches sich so leicht am KH befestigen lässt.
Kannst du mir noch irgenwas bezüglich der Quali des Mikros sagen (v.a. im Vergleich zum Zalman Clip-Ding)?
Ansonsten wäre ich sehr intressiert die das gute Stück abzukaufen, wenn es bei dir nur rumliegt.

Zuletzt bearbeitet:
bisher hat sich keiner im TS oder Skype über das Zalman Mikro beschwert (war aber noch nicht auf ner LAN damit)

jo, kannst du gern haben, wenn ich es noch finde und es noch funzt :)

Danke, musst dir erstmal keine Mühe machen, hab jetzt erstmal das Zalman MIC1 bestellt und werd sehen, wie ich damit zurechtkomm.
Wenns mir nicht gefällt behalt ich dein Angebot aber im Kopf.

Zurück
Oben