Suche mini ITX Mainboard für 2600K Oc tauglich

Kleptomanix

Commander
Hallo zusammen,

z.Z. nutze ich ein Gigabyte P67A-UD5 von Gigabyte. Da aber leider die Sata 2 Ports platt sind und ich doch gerne all meine Festplatten+Laufwerk verwenden möchte ohne dauernt umstöpseln zu müssen suche ich ein neues Mainboard. In dem Zuge wollte ich mich auch direkt etwas verkleinern. naja radikal verkleinern :D.

Anforderungen:

-Formfaktor ITX
-Oc tauglich da mein 2600K übertaktet wird. Läuft momentan auch auf 4.3 Ghz.
-Mein Corsair XMS 2x4 Gb 1333 Mhz Kit sollte ich weiterhin verwenden können da ich kein Ramupgrade machen möchte.
-Preislich sollte es so um die 100-120€ liegen.
-Mindestens 2 Sata 3 Ports besser mehr.
-Intergriertes Wlan ist mir nicht wichtig aber nice to have.
-Onboardgrafik muss nicht sein da ich eine 580Gtx verbauen werde die auch durch die nächste oder übernächste Generation ersetzt wird.

Da es halt kein neues System ist wollte ich kein super teures Mobo mehr reinstecken. Ich weiß ja auch gar niht wie lange ich noch mit dem 2600K auskommen werde. Ich denke aber das er noch mindestens 2-3 jahre in Verwendung sein wird.

So, ich hoffe ich habe nichts vergessen :)

Da wäre das AsRock besser von den Antennen ;)

Hm okay danke, aber das wäre mir wohl keine 30€ zusätzlich wert. Ist ja auch wie beschrieben kein must have :) Warum besitzen diese Boards eigentlich 2x RJ45 Anschlüsse ?

Warum nicht? Virtualisierung, direkt Anschluss von NAS-Geräten, Receiver... Mir fällt viel ein^^

Zurück
Oben