Suche Mini-PC für Office und Itunes (möglichst günstig)

P

portego

Gast
Hallo,

um ab Schreibtisch zu arbeiten suche ich einen kleinen Mini-PC (ich dachte an einen Nuc oder so), den ich mit einer HDD ausrüsten kann (eine 500 GB SSD ist mir noch zu teuer und ich brauche den Geschwindigkeitszuwachs nicht wirklich).

Ich will den PC nur für Office, Internet und Itunes nutzen. Welcher kleine PC ist zu empfehlen?

Wäre über Hilfe sehr dankbar. Wichtig ist mir auch, dass der PC möglichst leise arbeitet.

P.S.: Dachte an sowas: http://www.amazon.de/INTEL-BOXNUC5C...=UTF8&qid=1460927642&sr=1-11&keywords=Mini+PC

taugt der was?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
also im einstiegsbereich werden die besten vorschläge wohl auf basis des celeron 3150 sein. hat immerhin schon 4 kerne.

Sorry, falsch verlinkt, ich meine diesen für 259 Euro:

PC.JPG

Marke shinobee
Artikelgewicht 5 Kg
Produktabmessungen 44,4 x 40,6 x 22 cm
Farbe Intel J1900, 8GB, 500GB, Windows 10 64-Bit
Prozessormarke Intel
Prozessortyp Celeron
Prozessorgeschwindigkeit 2.41 GHz
Prozessoranzahl 1
RAM Größe 8 GB
Speicher-Art DDR3 SDRAM
Größe Festplatte 500 GB
Festplatten-Technologie SATA
Festplatteninterface Serial ATA
Zusätzliche Laufwerke DVD+-RW
Beschreibung Grafikkarte Intel HD Graphics, DirectX® 11, VGA, HDMI
Speichergröße Grafikkarte 1024 MB
Interface Grafikkarte Integrated
Optischer Speicher DVD/CD
Hardware Plattform PC
Betriebssystem none

Zuletzt bearbeitet:
zu teuer und schon veraltet. außerdem für die verbaute hardware viel zu groß. in etwa so wenn du dir nen kasten um dein fahrrad baust und es als auto verkaufen willst.

evilnear schrieb:
so als vorschlag:
http://geizhals.de/gigabyte-brix-gb-bace-3150-a1326017.html?hloc=de

ob die leistung dir reicht kann man so noch nicht sagen. weiß ja nicht wie anspruchsvoll du da bist.

sieht ganz gut aus, jedoch ist mir wichtig, dass das teil leise ist. ist das bei diesem hier der fall?
Ergänzung ()

evilnear schrieb:
zu teuer und schon veraltet. außerdem für die verbaute hardware viel zu groß. in etwa so wenn du dir nen kasten um dein fahrrad baust und es als auto verkaufen willst.

hmm, aber immerhin wohl "lautlos", da passiv gekühlt, finde ich auch wichtig...

und warum nicht den brix? da würde nur noch eine hdd und ram fehlen oder? oder ist der lauter als der chieftech? Und ist beim chiefteck ein netzteil dabei?

das chieftec hat nen externes notebook netzteil und ne dc-dc wandlerplatine innen. also nichts wo nen lüfter verbaut ist. beim brix is nen kleiner notebook lüfter verbaut der aber auch nicht laut sein wird.
das nimmt sich also nicht viel.

wenn u dir die möglichkeit offen lassen willst an dem rechner nen bisschen mehr umzubauen dann sowas wie von mir vorgeschlagen mit board und gehäuse extra. wenn du darauf verzichten kannst dann das brix. in dem fall wohl die elegantere und auch günstigere lösung.
das brix ist auch etwas kompakter, hat dafür aber auch nur einen slot für speichermodule und somit nur einen speicherkanal was den in manchen anwendungen minimal langsamer macht.

hdd und ram fehlen bei beiden noch.

Zuletzt bearbeitet:
danke für Deine Hilfe, glaube ich tendiere dann zum Brix, muss man beim Ram auf was besonderes achten? Als HDD sollte wohl jede 2,5er 500 GB HDD gehen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben