• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche Mittelding zwischen MSI GX70 und XMG P703

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SeeWooD

Ensign
Guten Morgen,

ich suche weiterhin ein Gaming Notebook. Aus dem letzten Thema sind nun mittlerweile 2 in die engere Auswahl gekommen.

Das Schenker XMG P703 und das MSI GX70

Beide würden nach meiner Konfig die Radeon HD 8970M verbaut haben. Bei dem MSI GX70 ist die CPU aber nicht gut, bei dem XMG P703 hingegen stimmt CPU und GPU aber der Preis verändert sich "nur" wegen der CPU um 500€ nach oben !

Frage an die Community gibt es was dazwischen, ein Notebook was beide kriterien erfüllt ? CPU und GPU Leistung auf Niveau der Radeon HD 8970M ?

Ja genau sowas :-) Bitte mehr davon, ich habe nur sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht was Medion angeht ansonsten ist das ein Top Notebook !

Zuletzt bearbeitet:
Das Qosmio liegt schon in dem Preisrahmen vom Schenker XMG P703 das würde mich mit besserer Konfig 1370 € Kosten

Da gibt es nicht viel Auswahl, entweder du nimmst weniger GPU Power in kauf oder du kaufst dir das P703. Eventuell kannst du noch bei anderen Händlern wie mifcom.de oder one.de gucken, die sollten noch ein bisschen günstiger sein.

Wenn du nicht bereit bist so viel auszugeben würde ich dir empfehlen auf GPU Leistung zu verzichten, weil die AMD CPU ist wirklich eine Krücke.

bleibt also nur das medion.

grüße

So sehe ich das auch :-) Yann1ck redet mir aus der Seele :-D Wenn ich mir ein Notebook kaufe mit sehr guter GPU Leistung will ich nicht das die sehr geringer CPU Leistung die GPU an ihrer Arbeit hindert.

Ok, also direkt geringer GPU das wollt ich wissen, eigentlich schade das es keine Alternative bzw. es nichts dazwischen gibt ! One.de und MifCom hab ich nicht so gutes von gehört - Leider !

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch den 15" von MIFcom und bin sehr zufrieden. Habe darin auch eine 8970 verbaut.
Lieferung war sehr schnell und wie erwähnt alles zu meiner vollsten Zufriedenheit zu einem mMn fairen Preis.

mfg sergio

Ja das stimmt die Preise sind echt ok, wobei ich mir die gleiche Konfig bei Schenker zusammengestellt für 25 € weniger :-) mit bisschen besserer Hardware ;-)

Wer auch immer dir die nicht so guten Dinge von One.de ins Ohr geflüstert hat.
Ich habe dort bereits zwei zusammengestellte Notebooks bestellt und bin voll zufrieden gewesen.
Meiner Meinung nach immer der günstigste Preis zur gebotenen Qualität gewesen.

Gleiche Konfig wie bei Schenker: 1.308,94 € also nur 76 € günstiger ! One.de baut Laptops wie andere auch das wird sicher in Ordnung, was ich problematisch finde ist der Service. Also gesetz dem Fall es ist mal was am Laptop. Da sollen die One.de Servicemenschen wohl eher Semi-Gut sein :-) Ich hoffe auch nicht das an mein Laptop was dran kommt aber wenn, dann eilt der Ruf dem Schenker Service vorraus der soll tadellos sein !

Ok, damit habe ich zum Glück noch keine Erfahrung machen müssen ;-)

Sehr schön also scheinen die Laptops ja auch gut verarbeitet/zusammengebaut worden sein ! Schön zu hören !

Naja, fast alle Modelle hier genannten Modelle (abgesehen vom Toshiba) basieren auf einem Clevo P177SM bzw. P170SM oder einem MSI GT70 Barebone.
Diese sind von der Qualität sehr ähnlich. Die Clevos unterscheiden sich untereinander nur vom Design. Im Vergleich zum MSI ist das Clevo Design aber noch immer unauffällig, außerdem gibt es noch einige Unterschiede beim Kühlsystem zwischen MSI und Clevo, aber untern Strich sind die Modelle von der Qualität sehr ähnlich. Einziger wichtiger Unterschied ist, dass im MSI Barebone nur Nvidia GPUs verbaut werde.

okay :-) Das wusste ich nicht ! Weisst du denn ob die Quali gut oder eher schlecht ist von den beiden also MSI oder Clevo ? Und wo ist die Kühlung besser / schlechter ?

Die Kühlung des aktuellen GT70 Barebones (Haswell Refresh) ist aktuell eine der besten die es gibt. Relativ leise, angenehm kühl und nicht so nervig wie manche Clevo Barebones. Dazu kommt noch das bei weitem bessere Soundsystem... Die Gehäusequalität ist bei Clevo und MSI recht identisch.

Ich würde ganz klar immer wieder zu einem MSI Barebone greifen. Aktuell habe ich 2 davon...

Was waren denn deine schlechten Erfahrungen mit Medion ?

Hier wäre z.B. ein richtiges Top Angebot: http://www.ebay.de/itm/MEDION-ERAZE...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item5660d06078
Intel® Core(TM) i7-3630QM Prozessor, Windows 8, NVIDIA® GeForce® GTX 680M DirectX® 11 Grafik, 750 GB Festplatte, 128 GB SSD, 16 GB Arbeitsspeicher, Blu-ray Laufwerk, USB 3.0, Dolby Home Theater® v4, 39,6 cm/15,6'' mattes Full-HD Display, kostenloses Update auf Windows 8.1 verfügbar
999,-

Mehr Leistung bekommt man für unter 1000Euro nicht. Die GTX680M zählt zu den schnellsten mobilen Grafikkarten und spielt in der gleichen Liga wie die HD8970M, welche teilweise sogar deutlich langsamer ist ! Zusammen mit dem schnellen i7-3630QM, welcher kaum langsamer wie der aktuelle i7-4700HQ ist, der 128GB SSD und den 16GB Ram bekommst du ein perfektes Gamingnotebook. Einzig das Backlight Keyboard fehlt in dieser Ausführung, das bekommt man aber für um die 100Euro problemlos nachgerüstet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben