Suche Mittelklasse-Notebook für 600€ mit langer Laufzeit

EdgarT

Lieutenant
Hallo,
ich suche ein Notebook und zwar mit vielen Anforderungen ^^
Ich weiß, Grafik und Laufzeit beißen sich, aber es soll ja nur eine HD 5650M oder entsprechendes nVidia-Modell sein. So, dass ich alle Spiele grundsätzlich spielen kann.
Der Höchstpreis beträgt 600€, besser wären so 550€. Über 600€ geht gar nicht.
Prozessor nur ein i3 oder falls möglich i5, AMD soll stromfressend sein (stimmt das noch?).
Größe wäre am besten so zwischen 15" und 16".
Laufzeit sollten schon mindestens 3 Stunden, besser mehr, sein. :)
Und 4GB sollten es schon sein.
Festplatte ist relativ egal, 500 GB wären aber optimal.
Und Betriebssystem Windows 7 HP sollte inkl. sein.

Gefunden habe ich:
Acer Aspire 5820TG-334G50MNks TimelineX - leider relativ schlechtes Display (mieser Kontrast)

Dell Inspiron 15R - das rechte

Lenovo IdeaPad Y560 M29B5GE - wieder schlechter Bildschirm

Packard Bell LM98-JN-044GE - ?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und ich bedanke mich schon im Voraus. :)

Edit:
Ich habe noch den gefunden:

Acer Aspire 5742G-464G50Mnkk

Kann jemand was dazu sagen? Klingt doch perfekt, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da mir mein altes Notebook vorgestern mit warscheinlich kaputter Grafikkarte abgeraucht ist, klink ich mich mal mit ein ohne gleich ein neues Thema zu eröffnen.

Meine Anforderungen an ein neues Notebook wären in etwa die gleichen wie bei dir, daher ist mir ebenfalls sofort das:

Acer Aspire 5742G-468G50Mnkk bzw das
Acer Aspire 5742G-464G50Mnkk aufgefallen.

Für den Preis (und der Leistung) konnte ich bisher nichts besseres finden.

Test gäbe es z.B. hier: http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-5742G-Notebook-GT-540M.44406.0.html

Ich persönlich würde glaube ich das o.g. Modell mit 4GB Ram (anstelle von 8) für 599 nehmen, sofern es verfügbar ist.

Frage hier an alle: Gibt es in dieser Preis/Leistungsklasse noch etwas ähnliches (besser schließe ich schonmal pauschal aus:D) was z.Z. bzw. in max. 1 Woche auch lieferbar wäre?

Manche Leute behaupten ja, dass nvidia GPUs in Notebooks noch immer Probleme mit der Hitze haben und da mein altes Aspire 7720G ebenfalls eine nvidia GPU (9500m) hatte, würde ich das nochmal genau wissen wollen.

Danke schonmal im Voraus und vieleicht hilft der o.g. Test dem TE bei seiner Entscheidung weiter:)

Zurück
Oben