Suche mobilen Internet-Tarif evtl. mit 100-300 Einheiten

Pure Existenz

Banned
Hallo zusammen

ich möchte an meinem Laptop mobiles Internet.
Soweit ich das verstanden habe nimmt man eine normale Telefon-Sim + Wlan-USB-Stick.
Ran an den Laptop und man hat mobiles Wlan?

Kann ich zwei Sim beantragen, sodass ich einmal das Internet am Laptop nutzen kann und den Rest vom Tarif am Handy?

Danke und Gruß

Du könntest auch dein Handy als Hotspot einrichten. Und das Notebook per Wlan/USB/Bluetooth ans Handy koppeln.

Zwei SIM-Karten geht afaik nicht per Prepaid, sondern nur bei den großen Providern.

Wenn das mit dem Hotspot einfach geht, würde das mein Problem/Frage lösen.

Welches Netz ist besser: D-Netz oder LTE?

Das kommt auf deinen Hauptstandort an, allgemein ist D Netz sicher besser ausgebaut!
LTE bekommst du dort über das E Netz, also O2! ES gibt so als groben Anhalt Netzabdeckungskarten der Netzbetreiber, mal schauen!

LG

Danke für eure Hilfe :-)

Pure Existenz schrieb:
Soweit ich das verstanden habe nimmt man eine normale Telefon-Sim + Wlan-USB-Stick.
Ran an den Laptop und man hat mobiles Wlan?

Mobiles WLAN bekommst du mit einem Wifi Hotspot Router (Mifi-Hotspot (Mobiles Wifi) damit können dann mehrere Laptops und auch Smartphones per WLAN das Mobile Internet von dem Hotspot (und dessen SIM-Karte) nutzen.
oder
mit einem USB-LTE-Surfstick damit hast du dann das mobile Internet nur am Laptop.

WLAN USB Adapter benötigst Du in der Regel nicht. Dein Laptop hat doch bereits WLAN mit welchem er sich mit dem MiFi Hotspot verbinden könnte. (Bei der USB-LTE-Stick Variante benötigst du gar kein WLAN)

Pure Existenz schrieb:
Welches Netz ist besser: D-Netz oder LTE?
Es gibt LTE im D-Netz und im O2/E-Plus Netz

LTE ist vom Speed her die erste Wahl (Wobei hier Vodafone (D2) und Telekom (D1), also D-Netz, bis zu 300Mbit/s per LTE anbieten, o2/e-plus (E-Netz) ist hier irgendwo bei 50 Mbit/s)

Zuletzt bearbeitet:
Dein Handy hat kein LTE. Maximal nur HSPA+ möglich. Wenn du LTE Nutzen willst. Brauchst du ein Handy was LTE kann oder ein Mobile Router oder ein LTE Stick.

Wieso bist du verwirrt? Ich habe zwei deiner Fragen beantwortet.

Ich zitierte Dein: "Soweit ich das verstanden hab" und habe es Dir erklärt.
Ich beantwortete die Frage ob D-Netz oder LTE besser ist.

Kannst natürlich auch das Handy verwenden.

Zum Handy: Finde mal eines in 4" (nicht größer!). Ich weiß, dass es nicht der Bringer ist.
Soviel mache ich damit aber nicht, dass sich 300.- oder mehr lohnen.

Ich werde dass das D-Netz nutzen.

Tarif habe ich 100min/2.- bei congstar.
Wollte dann wechseln und mir den von kaputnik (hatte den auch schon im Auge^^) zulegen.

Danke an alle. Das mit dem Hotspot klappt. :)

Zurück
Oben