Suche Mobiles Gerät ca.500€ +/- 50

vcTommy

Lt. Commander
Guten Abend,

werde in 2 Wochen ein neues Notebook kaufen, das meinen Desktop-PC zu 70% ablösen wird. Werde es öfters in die Schule mitnehmen bzw. längere Zugfahren sollten kein Problem sein (von der Hitzeentwicklung her), meine Pentium III Gurke macht hier schlapp und überhitzt. Habe mir schon diverse Modelle im Geschäft angeschaut und auch auf GH verglichen und bin zum Schluss gekommen, dass ich bei meinen 14" bleiben möchte. 15,6" finde ich schon zu groß und unhandlich. 13" ist ein bisschen klein, aber würde noch in Ordnung gehen. Sollte ein Mattes Display haben und eine Akkulaufzeit von mind. 3h. Schlichtes, schwarzes klobiges Design á la ThinkPad gefällt mir. Es kommen nur neue Geräte in Frage. Von der Leistung her muss es nichts großartiges können, ein i3 etc. reicht mir locker. Das sollte er können:

-Schnelles Browsen im Internet (3G für unterwegs, zwar schwierig in der Preisklasse, aber macht nix wenn es keines hat, gibt ja auch noch 3G-Sticks mit denen ich ganz gut klarkommen würde)
-Office (Hauptsächlich Präsentationen)
-HD Videos anschauen (DeineTube) :)
-Telefonieren (Skype, TS)
-Schnelles Navigieren im Explorer und Bilder betrachten
-viel Musik hören (Mir wäre ein separaten Kopfhörer und Microfon Stecker lieber als so eine Combo, wegen dem Headset, sonst brauch ich einen Adapter)
-Spiele, NUR diese 3: GTA SA, VC, NFS MW sollten keine Probleme für eine Intel HD4000 Darstellen sind ja alles uralte

Am liebsten wäre es mir wenn Windows 7 dabei wäre und eine beleuchtete Tastatur. Wollte eine 64Gb SSD einbauen(reicht mir vollkommen) daher ist eine Wartungsklappe von Vorteil.

Bis jetzt hat mir das hier am Besten gefallen:
http://www.amazon.de/gp/product/B00CD1W61K/ref=ox_sc_act_title_4?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF
Keine Wartungsklappe, allerdings 20GB SSD Cache

Gibt es alternativen bzw. vergleichbare Notebooks/Ultrabooks? Ansonsten ist mir noch das Lenovo U310 in die Augen gefallen, hat aber noch einen Sandy i3, ist der zu empfehlen?

Anschlüsse: Super wären ein VGA-Anschluss, dann bräuchte ich keinen Adapter für die meisten Beamer. Ansonsten brauche ich nicht wirklich was spezielles, USB 3.0 ist egal, hab noch keine Sachen dafür.

Mfg. und schönen Abend,
vcTommy

PS: Habe die FAQ gelesen und die ist ein bisschen veraltet, nicht wahr? Viele NBs sind gar nicht mehr verfügbar :S

Zuletzt bearbeitet:
hier würde auch ein Thinkpad L430 für 499€ empfehlen.

Robust, VGA, hohe Auflösung, langer Akku, HDD einfach zu wechseln (bzw. es wäre auch eine mSATA SSD einbaubar).

Leider nur Audio-Kombo und keine Tasturbeleuchtung in der L-Serie, ebenso nur 12 Monate. Win 7 gibts für 30€ bei ebay und für 25€ gibts bei CampusPoint gerade nen größeren Akku dazu.

Stimme Picard87 voll zu L430 und nicht auf solche S Ideapad "Angebote" reinfallen, die L-Serie ist viel robuster.
Alternativ, wenn du auch gebraucht kaufen würdest, T420 oder T520 für um 500e gebraucht, noch wertiger verarbeitet und nicht tot zu bekommen.

Beim T530 oder T430 würde ich ggf. sogar das optische Laufwerk dauerhaft ausbauen, mit einem Ultrabay dann die Festplatte nutzen und daüfr eine kleine SSD einbauen.

Danke für die schnellen Antworten! :)
Dazu ist noch zu sagen: Ich bin kein Student, und soweit ich weiß braucht man bei campuspoint.de einen Nachweis. Ohne den ist das L430 sauteuer, ansonsten schickes Teil. Das Gerät sollte auch in Österreich erhältlich sein bzw. nach Ö geliefert werden können ohne große Versandkosten.

Schönes Gerät! Tastaturbeleuchtung ist eher nebensächlich, und wie gesagt, 3G Sticks gibt's ja auch noch ;) Das wichtige wäre für mich, wie gut da die Wartungsmöglichkeiten ausschauen(HDD durch SSD ersetzen, Lüfterreinigung)?

+Gewicht
+Akkulaufzeit
+Trackpoint
++Tastatur
++VGA!
o Bluetooth
-Kein 3G
-Keine Tastaturbeleuchtung
-Kein optisches Laufwerk

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück