Suche mobiles Notebook für Studium

• Ersteller Ersteller WiBe
  • Erstellt am Erstellt am
W

WiBe

Gast
Hallo

Da ich in dem anderen Thread schon so tolle Hilfe bekommen habe, wollte ich direkt meine nächste Frage klären. Ich suche momentan ein Notebook für mein Studium, zusätzlich zu meinem Desktop Rechner. Den werde ich dann weiterhin fürs Spielen benutzen. Also braucht das Notebook keine starke Grafikeinheit. Es wird hauptsächlich für Office Anwendungen, Videos, Bildbearbeitung etc genutzt.
Ich wünsche mir eine relativ starke CPU und genug Arbeitsspeicher um mehrere Programme gleichzeitig laufen zu lassen. Außerdem sollte das Notebook nicht zu schwer und unhandlich sein. Vieleicht ein Ultrabook? Größe wäre alles bis 15 Zoll okay.
Preislich dürfte das zwischen 0 und 600 Euro kosten. Gute Qualität ist aber schon relativ wichtig. Also lieber die 600 Euro voll ausreizen.

Irgendwelche Vorschläge?

Brauche die Grafikkarte eigentlich nicht wirklich. Gibts das nicht auch ohne? :D

Das Ding ist ja polnisch :D

jah gibts natürlich auch in deutsch
geht ja allgemein umd das t430u das ein top gerät ist =)
gibts mit gpu ohne gpu, mit viel und wenig speicher, mit und ohne SSD usw...

auch nicht schlechte aber es ist ein EDGE kein echtes thinkpad, also ist die qualität insgesamt nicht so hoch, was sich auch beim preis bemerkbar macht,
ich hab früher selber auch nie an die thinkpads geglaubt bis ich nen gutes altes T400 bekommen hab, und seit dem kommt für mich echt nur noch ein echtes thinpad in frage da einfach das gesamtpaket immer stimmer ist bei allen anderen, un ich hatte lappis von 300-1500€ hier und keiner kam gegen das t400 in qualität und haptik an
ausser letzt endlich der tp x230i mit IPS-schirm

sehr nettes geräte, natürlich nicht das schlankste aber wenns für dich in ordnung ist ein top gerät, es fehlten zum t430 nur ein paar features die mein so als privatmensch nicht braucht

Ist bis jetzt mein Favorit. Das halbe Kilo mehr würde ich in Kauf nehmen. Welches Features fehlen denn, wenn du das kurz erläutern könntest?

ich hab mir damals sagen lassen das es irgendwelche sicherheitsschnittstellen sind auf die firmensoftware zugreifen und sowas, also bin mir nicht sicher, aber nichts was mit leistung oder so zu tun hat, und dazu gibts die L nur ohne beleuchtete tastatur, was aber bei deinem budget eh nicht drin ist

Ah alles klar. Hört sich doch sehr gut an schonmal. Ich danke dir vielmals für deine Hilfe! Werde mir die Tage nochmal ein paar live anschauen und dann entscheiden. Scheint aber ziemlich das zu sein, was ich suche. Danke!

Zurück
Oben