Hallo,
ich suche ein (Sub)Notebook oder Ultrabook für Surfen / E-Mail / Office-Arbeiten.
Meine Anforderungen:
nice to have wäre ein mattes Display. Wäre aber nicht zwingend erforderlich, weil es nicht draußen verwendet wird. Eine höhere Auflösung kriege ich für den Preis eh nicht.
Budget bis 750 €
Ich würde ungern mehr ausgeben, weil es sich bei dem Einsatzzweck einfach nicht lohnt.
Gefunden habe ich bisher:
Samsung 530U3C (kein wechselbarer Akku, dafür matt)
Dell Vostro 3360 (nur 4 h Akku, wäre aber ok)
Die dicken, schwarzen Lenovos sagen mir jetzt nicht so zu. Die IdeaPads schon eher, die haben aber scheinbar keine SSD-Klappe und einen WLAN Bug. Acer ist laut Forum eher nicht zu empfehlen!?
ich suche ein (Sub)Notebook oder Ultrabook für Surfen / E-Mail / Office-Arbeiten.
Meine Anforderungen:
- 13 bis 14 Zoll
- Akkulaufzeit ca. 5 h
- leicht, nicht zu dick
- Ivy Bridge wäre toll (i3 / i5?), mit AMD kenn ich mich nicht aus
- dediz. Grafikkarte nicht nötig
- gute Arbeitsgeschwindigkeit, aber kein Gaming, CAD o. ä.
- vorhandene SSD sollte sich ohne Garantieverlust nachrüsten lassen (über Wartungsklappe o. ä.)
nice to have wäre ein mattes Display. Wäre aber nicht zwingend erforderlich, weil es nicht draußen verwendet wird. Eine höhere Auflösung kriege ich für den Preis eh nicht.
Budget bis 750 €
Ich würde ungern mehr ausgeben, weil es sich bei dem Einsatzzweck einfach nicht lohnt.
Gefunden habe ich bisher:
Samsung 530U3C (kein wechselbarer Akku, dafür matt)
Dell Vostro 3360 (nur 4 h Akku, wäre aber ok)
Die dicken, schwarzen Lenovos sagen mir jetzt nicht so zu. Die IdeaPads schon eher, die haben aber scheinbar keine SSD-Klappe und einen WLAN Bug. Acer ist laut Forum eher nicht zu empfehlen!?
Zuletzt bearbeitet: