Suche MoBo zum oc'en mit 4300

Toolaman

Cadet 4th Year
Hallo, aufgrund des Preises und der brachialen Leistung was man aus dieser CPU rausholen kann hab ich mir überlegt diese zu holen.

Nun würde ich gerne wissen welches MoBo zum übertakten empfehlenswert wäre. Für die CPU würde ich die 3 Ghz Marke anpeilen.Das Mobo sollte max. 160€ kosten mehr möchte ich nicht ausgeben. Was muss ich beim übertakten von Intel CPU beachten, habe keine Erfahrung da ich bisher nur AMD Cpu's hatte.

Hallo

Also wenn du AMD Freund bist bleib dabei.
Möchte den Intel nich die OC Eigenschaften absprechen , aber es lohnt sich nicht wirklich.
Du Taktest 800 oder mehr Mhz mehr pro Kern bei ein paar prozent Mehrleistung ?
nur damit die Zahlen gut aussehen ?
Lass es hol dir eine Vernünftige CPU mit entsprechender leistung ohne OC.
Hast mehr davon , AMD 5200+ geht saugut und ist P/L Supergut.
Oder wenn es Intel sein muss den 6600 er.

Du Taktest 800 oder mehr Mhz mehr pro Kern bei ein paar prozent Mehrleistung ?
Was für ein Schwachsinn.

@ Topic

Nimm das Asus P5B Deluxe oder ein anderes dieser Reihe alternativ ein Gigabyte DS3 oder DS4 achte hier bei aber auf die maximale Revision.

naja ich muss auch was zu sagen paar prozent? ich habe bei meinen 500Mhz mehr um die 23% mehr leistung wenn das nicht genug in deinen augen ist, bitte

ASUS P5B Deluxe, ASUS Commando, Gigabyte DS4 oder DQ6 such dir eins aus sind alle 4 spitze

*zustimm* DS3 und DS4 unterstützen ab Rev. 3 offiziell auch die neuen intel cpus (nicht die 45nm) mit 1333mhz FSB. Beim Asus funktioniert das mit einem Biosupdate.

P.S. Trotzdem würde ich nicht fest davon ausgehen die 3Ghz-Marke zu knacken, da jede cpu sich unterschiedlich weit takten lässt.

Wenn du die 3Ghz sicher erreichen will, hol dir einen pretested 4300er. Kosten zum Teil nicht mal wirklich mehr, dafür garantiert man dir aber die 3 Ghz.

ok gibt es außer PcTweaker gute shops die pretested cpu's anbieten?

XTC-DC schrieb:
Hallo

Also wenn du AMD Freund bist bleib dabei.

So ein blödsinn habe ich ja noch nie gelesen!

Wenn Du Leistungs-Freund bist nimmst Du das P5B deluxe oder das Gigabyte Ds4 wie Möcky gesagt hat!

Das dürfte wohl gut in deinem Rahmen liegen, und da machst nix verkehrt mit.

Egal welches du nimmst!

Den RAM dafür hast Du schon?

Vielleicht wartest Du noch den Preisabfall von Intel ab und nimmst den Core 2 duo mit vollem Cache!

Zuletzt bearbeitet:
Bitte Herr "XTC-DC"... würde gerne wissen, warum du dies behauptest...???

Jeder schreibt, das deine Behauptung blödsinn sei... aber ich würde gerne wissen, woher du das hast... "AMD hat ein gutes P/L verhältnis"... also ich würd sofort zu einem E6300 greifen...Die Core-Architektur ist ja viel besser als all die alten AMD X2 Prozessoren, zumindest sagen das alle benchmarks!

Hast du diese Kenntnis aus der Praxis, oder wie?

Gruß@all; Misa

e4300 gute entscheidung die gehen immer gut (erfahrung aus der praxis da ich jeden tag pc's im laden zusammen baue)

und die boards wurden hier schon alle genannt, es gibt dazu nur noch zu sagen das z.b. DS4 und P5B deluxe die bessere kühlung haben ;)

gruß

@ppmatti was heißt "gehen gut"? ich steh momentan auch vor der entscheidung e4300 oder e6300 und mich würde interessieren welcher sich in der regel weiter takten lässt (die neuen steppings).

mart1n_ schrieb:
@ppmatti was heißt "gehen gut"? ich steh momentan auch vor der entscheidung e4300 oder e6300 und mich würde interessieren welcher sich in der regel weiter takten lässt (die neuen steppings).

in den meisten fällen (nach meiner erfahrung) die 4300

wenn du garantiert die 3GHz erreichen willst dann empfehle ich dir eine Pretested CPU.
meine hat nur 170€ gekostet und macht garantiert 3.2GHz mit.

ich wollte nach möglichkeit alles bei einem shop bestellen (wahrscheinlich mindfactory), deshalb wird es wohl keine pretested werden. ist aber eigentlich auch nur als übergang geplant bis nach den preissenkungen gegen ende des jahres ein quadcore kommen soll, insofern nicht ganz so wichtig da die leistung bis dahin allemal langen sollte.

Zurück
Oben