Suche Mod Bios für GTX Titan (Classic)

Eliteforcerange

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
63
Ich suche Ein Mod Bios für meine GTX Titan welche von einem Accelero Xtreme 3 gekühlt wird. Der Arktikel in PCGH 08/14 verwies auf Bios-Roms auf http://techinferno.com von svl7 die jedoch leider nicht mehr verfügbar sind. Ich habe schon diverse Tests mit Nvidia Inspector und Msi Afterburner gemacht und wollte fürs erste +125Mhz mehr bei GPU und VRam anpeilen. Später vielleicht auch mehr. Bin mir halt nicht sicher welche Spannung bzw. welches Powertarget eingestellt werden muss und hätte deswegen schon gerne ein fertiges Mod Bios.

Schonmal danke im Vorraus
 
Du kannst nicht einfach ein Mod Bios mit Takteinstellungen aufspielen von denen du nicht weist ob sie auch funktionieren. Normalerweise testet man stabile Einstellungen per Software und kann dann ein Bios entsprechend modifizieren und flashen.
 
Ja das habe ich bereits getan. Base Clock + Memory Clock jeweils +125Mhz, Power und Tempersture Target 106%, Over Voltage +37,5 mV. Habe mehmals 3DMark Firestrike laufen lassen und ein Parr Stunden "Rise of the Tomb Raider" gespielt.
 
Die meisten Sachen sollten auf dein Bios auch zutreffen. Hab mir vorhin als ich den Thread gesehen hab mal ein Titan (Classic) Bios angeschaut. Sieht fast genau so aus wie die Bios(e) der 900er Serie, nur hast du weniger Boost Stufen. Wenn du willst kannst du dein Original Bios aber auch mal hochladen und mir die Wunschwerte nennen (Endgültiger Takt (bswp.: 1200 Mhz Core bei 1185 mV...), keine +100 Mhz angaben usw.) und dann würde ich dir das Bios erstellen.

mfg
 
Man kann dann auch Zwischenstufen testen, indem man dann im AB das Powertarget begrenzt (nicht das Temperaturtarget mitlinken lassen). Dadurch muss die Karte Zwischenstufen benutzen. Und wenn es dann Treiberresets gibt, kann man ja erneut flashen.
 
Wie Chef schon sagt sind die meisten Einstellungen identisch, auch wenn du eine Classic hast. Es ist immer besser sich erstmal selber damit zu beschäftigen, dann hat man auch mehr Ahnung davon.
Ansonsten wenn was nicht so klar sein sollte halt einfach nachfragen.

Wenn das Bios so nicht funktioniert was jemand anderes bearbeitet hat, dann stehst du wieder vor geschlossenen Türen. Sprich du kannst dir selber nicht weiter helfen und musst jemand Anderem ständig auf den Zeiger gehen!

Wenn es blöd läuft bootet deine Karte nicht einmal mehr, oder stürzt sofort ab sozusagen und dann guckst du erst recht blöd aus der Wäsche! Ein bisschen Lektüre kann also nie schaden vor allem wenn man Sachen ändert von denen man eigentlich Wissen sollte was sie bewirken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Chef 17.02 schrieb:
Die meisten Sachen sollten auf dein Bios auch zutreffen. Hab mir vorhin als ich den Thread gesehen hab mal ein Titan (Classic) Bios angeschaut. Sieht fast genau so aus wie die Bios(e) der 900er Serie, nur hast du weniger Boost Stufen. Wenn du willst kannst du dein Original Bios aber auch mal hochladen und mir die Wunschwerte nennen (Endgültiger Takt (bswp.: 1200 Mhz Core bei 1185 mV...), keine +100 Mhz angaben usw.) und dann würde ich dir das Bios erstellen.

mfg

So ich habe mal mein Originales rom (doc endung entfernen) sowie das bereits von mir veränderte hochgeladen. Das veränderte läuft leider nicht stabil bei Firestrike. Wahrscheinlich muss ich die Spannung erhöhen. Ich weises aber nicht um wieviel und ob ich den min oder den max Werte erhöhen muss oder beides.
 

Anhänge

Ähm ich dachte du hast per Software die Stabilität deiner Karte getestet und die Maxwerte ausgelotet was in jedem Game auch stabil ist? Wie kann es dann sein das du nicht weißt wie viel Spannung du anheben musst?

Erstmal sollten die Werte auch stabil laufen über einen gewissen Zeitraum dann kannst du dich erst ans Bearbeiten und Flashen machen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich ja gemacht. Im Kepler Bios Tweaker gibt es jedoch wesentlich mehr einstell möglichkeiten. Für GPU Takt schon alleine 4: TDP Base Clock, 3D Base Clock, Boost Clock und Boost Limit. Und bei den Spannung kann mann noch viel mehr einstellen. Must du alles selber testen und Ausprobieren ist keine große hilfe.
 
Du hast jetzt aber in keinem Post genau gesagt was dein max. Takt bei welcher Spannung war. Eigentlich ist das ganz einfach. Du sagst: "Meine Karte schafft die 1200 Mhz bei 1206 mV". Dann kann ich dir erklären wie du das Bios einzustellen hast, oder ich mach dir ein Bios fertig und wenn dein Interesse dann groß genug ist vergleichst du die Einstellungen in meinem Bios mit deinem Originalen und ließt dazu ergänzend den Tut Thread durch, damit du auch weiß was die einzelnen Einstellungen sind. Wenn du aber nirgends sagst welchen Takt du bei welcher Spannung getestet hast, kann ich dir nicht weiterhelfen. Aus deinem Mod Bios erschließt sich mir nicht welchen Takt du anlegen willst und welche Volt dafür benötigt werden.

mfg
 
Wie gesagt hatte +125Mhz per Nvidia Instpector auf die Base Clock draufgegeben bei +37,5 mA und 106% Power Target.

Ich werde wohl noch etwas ausprobieren müssen. Ein parr vergleichswerte währen Interessant. Ich habe jetzt erstmal ein Orginal Bios der Zotac Titan AMP mit 902 Mhz GPU und 1652 VRAM geflasht. Wenn ich jetzt noch PT auf 106% perr Software stelle bleibt der Boost bei Firestrike fast konstant bei 1071 Mhz. Da wird wohl noch mehr möglich sein aber ertsmal weiter testen.
 
Eliteforcerange schrieb:
Must du alles selber testen und Ausprobieren ist keine große hilfe.

Wo steht das? :rolleyes:

Du kannst ja nicht mal sicher sagen bei welchem Takt mit wie viel Volt deine Karte stabil läuft! Aber jemand soll dir das dann bearbeiten und flashen?! Unter Stabil versteht sich nicht nur 1-2 Stunden zocken sondern verschiedene Games hier und da mal ein paar Stunden zocken. Gibt es keine Abstürze, Grafikfehler oder dergleichen kann man dann letztendlich die Werte so ins Bios schreiben und auf ein Tool verzichten.

Aber nur mal bisschen Firestrike und ein Game ist ein bisschen wenig.

Der Afterburner zeigt dir auch deine Spannung an die anliegt und vieles mehr. Diese solltest du halt dann auch mal nennen. Man kann auch +87 einstellen ob die dann auch anliegen, ist wieder eine andere Sache. Somit hätte man ja wenigstens mal einen Wert den man auch gebrauchen kann wie Chef auch schon erwähnt hat und nicht irgendwelche Pseudowerte die vielleicht laufen könnten...

Hier zum Beispiel kannst du auch rumstöbern und Bios von verschiedenen Herstellern miteinander vergleichen. Das hilft manchmal auch um die verschiedenen Sachen besser zu verstehen.
Bios Sammlung
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat nichts mit "besser Wissen" was zu tun sondern einfach damit das du nicht fähig bist stabile Werte deiner Grafikkarte anzugeben. Chef hat es dir angeboten es zu bearbeiten aber das Problem bist eher du und nicht wir. Eine Glaskugel der die maximale Leistungswerte deiner Grafikkarte vorhersagen kann haben wir leider nicht.... ;)

VAN DOOM schrieb:
Ansonsten wenn was nicht so klar sein sollte halt einfach nachfragen.

Daher meine Frage wo steht das mit alles selber testen?

Dann schmoll halt. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch testweise mal +87mV eingestellt. Ergebnis war, dass ich obenrum 2 Booststufen mit den Spannungen mehr hatte, obwohl ich den Regler für GPU-Takt nicht angefasst habe. Eine frühere Karte hatte auch dieses Verhalten.
 
Zurück
Oben