Suche Modder für Gehäuse (Coolermaster HAF XB EVO)

Trimipramin

Commodore
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
4.787
Hallo zusammen :)


Ich mag mein Gehäuse, manchmal sogar sehr. Und auch wenn ich doch immer mal wieder auf das Caselabs Mercury S5 schiele.., irgendwas hält mich dann doch wieder beim HAF XB EVO. Leider aber ist es wohl so, dass diese Art von Gehäuse nicht so gefragt sind, als das sich da ein Update für CM lohnen würde.

Aber da ich doch so einige Punkte habe, welche mich stören, bitte ich euch im Empfehlungen von Gewerblichen Moddern, welche meine Vorstellungen umsetzen können.

Meine Vorstellungen im Einzelnen:

So sieht das Gehäuse im "Werkszustand" aus.
02fce11e50a055ce03a450330ba83341.jpg

So stelle ich mir insbesondere die Seitenflächen vor.
900x900px-LL-8f50b75a_17559_2013081705371800_IMAG0199.jpeg

Die Oberseite hätte ich gerne aus tempered Glass, gerne auch noch mehr Fläche wie auf dem Bild. Nein, kein Plexiglas, wirklich tempered Glass (gerne wie auch die Seitenteile etwas getönt). :)
LL.jpg

Den inneren HDD Käfig gerne um 90° gedreht, so das die Anschlüsse nicht mehr auf Netzteilseite zu machen sind, sondern sozusagen hinter den vorderen 5,2" Einschüben (denn da ist mehr Platz, sprich hier auf dem Bild wären die Anschlüsse dann rechts).
images.jpg

Die Vorderseite hätte ich gerne vollkommen anders gestaltet, da diese im momentanen Zustand Staub zieht ohne Ende (ja, ich putze regelmäßig, aber dennoch sieht die Front schnell unansehnlich aus..). So wie auf dme Foto siehts dann leider recht shcnell aus (nicht mein Case, meines steht auf dem Tisch).
IMG_4541.JPG

Die vorderen 5,2" Einschübe auf der linken Seite hätte ich gerne so gestaltet, dass ich dort Sachen richtig festschrauben kann auf beiden Seiten. Ich mag dieses "Schnell-klick" Zeugs nicht..das´ für mich nichts halbes und nicht ganzes.

Joar, dass wäre jetzt so das, was mir spontan einfällt. Mir ist klar, dass das alles nicht billig wird. Aber ich hätte da einfach mal gerne mit jemandem gesprochen, welcher mich da kompetent beraten kann.

Und nein, selber machen kommt für mich nicht infrage. Keine Zeit für. :)

Bitte helft mir bei der Verwirklichung meines bisherigen Traumgehäuses.

Wem traut ihr diese Arbeit zu?
Was denkt ihr, in welchem Preisrahmen man sich insgesamt bewegt?
Habt ihr vielleicht sonstige Anregungen/Kritik/gedanken? Immer her damit! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbermachen oder sein lassen.
Umbau wie gewünscht >400E. Material+viel Arbeitszeit
 
Das mit selber machen habe ich ja bereits beschrieben: Kommt für mich nicht infrage: fehlende Zeit, Muße, handwerkliches Geschick und Arbeitsmaterialien. Irgendwo muss man dann auch mal selbstreflektiert feststellen, dass es besser ist da einen Fachmann ranzulassen. :)
 
Alternativ könnte man versuchen Kontakt mit den Moddern von den Bildern aufzunehmen. Lass dir entweder Pläne und Zeichnungen, sofern vorhandenen, zuschicken oder frag an ob er/sie das ganze bei voller Kostenübernahme und kleinem Obolus nochmal für dich umsetzen würde. Ein Metallbauer wäre sonst wahrscheinlich dein nächster Ansprechpartner.
 
Zurück
Oben