Suche Modem Router mit Wlan für Kabel anschluß ( nicht DSL )

Nico1976

Lt. Junior Grade
Hallo Leute ich möchte die tage zu unseren localen internet anbieter wechseln ( osttelcom ) und breucht ein gerät was wlan auch integriert hat, und daher suche ich schon mal in vorraus ob ich vieleicht nen guten w-lan router mit intengrierten modem

daher wäre ich dankbar wenn ihr mir ein wenig bei der auswahl helfen könntet

brauch tue ich , minimal 1 lan ( pc ) , wlan ( lappi + smartphone usw ),

mfg nico

FritzBox 6360 bzw. 6340 wär ne möglichkeit, ist halt die frage, ob der mit deinem anbieter klar kommt.

Bei Kabel wird das Modem für das Netz freigeschaltet, daher hast du da nicht die freie Wahl, sondern musst mit dem Leben, was der Anbieter dir bietet.

Steht im Kleingedruckten:
2) Voraussetzung ist ein bestehender Kabelanschluss-Vertrag mit der OstTelCom GmbH · Mindestvertragslaufzeit 24 Monate · Einmaliger Einrichtungspreis 29,00 €, beinhaltet An-/Abfahrt und Einrichtung des Modems vor Ort, erforderliches Installationsmaterial wie Kabel, Stecker, Telefonadapter werden zusätzlich berechnet · Internet- und Telefon-Kabelmodem 50,00 € · Ummeldegebühr 0,00 € · Sperr- & Entsperrgebühr 8,00 € · Gebühr Rücklastschrift 5,00 € · 2. Mahnung (Mahn-/Bearbeitungsgebühr) 5,00 €

Ansonsten FritzBox 6360 Cable.

lg
fire

so nun nun mal nach nen telefonat beim anbieter stehen mir diese endgeräte zur auswahl

Cisco EPC 3212 ( ohne wlan, 1 lan ) 50€
Cisco EPC 3925 ( mit wlan, 4 lan ) 99,95€
AVM FRITZ!Box 6320 Cable ( mit wlan , 1 lan ) 129,95
AVM FRITZ!Box 6360 Cable ( mit wlan , 4 lan ) 199,95

alle preise von unseren anbieter, und liegt local aus als daten blatt, und wird die tage auch online gestellt ( laut mitarbeiter )

nimm auf alle Fälle die Fritzbox aufgrund der Funktionsvielfalt

dann danke ich euch, ich werde mich warscheinlich für den AVM FRITZ!Box 6320 Cable ( mit wlan , 1 lan ) 129,95 entscheiden, und soll ich doch mal später mehr lan anschlüssen brauchen einfach nen switsch dahinter klemm

Zurück
Oben