Hallo Zusammen,
ich suche eine IT-Lösung für unser Unternehmen.
Problemstellung:
Es gibt aktuell sehr viele papierbasierte Workflows, die aufgrund von Branchenvorgaben nicht so einfach zu digitalisieren sind.
Beispiel: Beantragung von Benutzerkonten für bestimmte Produktionssysteme.
Der Workflow sieht verschiedene Eingaben und dazu mehrere Genehmigungsstufen bzw. Bestätigungssignaturen vor.
Pro Dokument kommen wir da auf 8 Signaturschritte.
Ich suche daher eine Möglichkeit dies über einen digitalen Workflow umzusetzen. Als erstes kommt einem da sicherlich Adobe Sign in den Sinn. Alerdings bin ich da noch völlig unbedarft.
Was müsste man lizensieren, damit man mehrere Personen die Signatur ermöglichen kann?
Braucht da jeder Mitarbeiter eine Lizenz, oder kann man diese über eine zentrale Unternehmenslizenz verwalten.
Die Kollegen sollen keine eigenen Workflows anstoßen, das geht immer von uns in der IT aus.
Kennt jemand eventuell eine alternative Möglichkeit, um solche mehrstufigen Unterschriftsworkflows abzubilden?
bin für Ideen offen. On Premise wäre schön. Gern in Verbindung mit dem Benutzerkonto im AD oder alternativ O365.
Wir hängen größtenteils in der Microsoft-Welt.
Mir fehlt so ein wenig der Ansatz. Ich möchte nicht, dass das Dokument nach jeder Signatur neu gespeichert werden muss. Die Weitergabe an die nächste Instanz soll daher automatisch erfolgen. Es muss für die Mitarbeiter einfach bedienbar sein.
Natürlich soll der spaß auch nicht so viel kosten.
ich suche eine IT-Lösung für unser Unternehmen.
Problemstellung:
Es gibt aktuell sehr viele papierbasierte Workflows, die aufgrund von Branchenvorgaben nicht so einfach zu digitalisieren sind.
Beispiel: Beantragung von Benutzerkonten für bestimmte Produktionssysteme.
Der Workflow sieht verschiedene Eingaben und dazu mehrere Genehmigungsstufen bzw. Bestätigungssignaturen vor.
Pro Dokument kommen wir da auf 8 Signaturschritte.
Ich suche daher eine Möglichkeit dies über einen digitalen Workflow umzusetzen. Als erstes kommt einem da sicherlich Adobe Sign in den Sinn. Alerdings bin ich da noch völlig unbedarft.
Was müsste man lizensieren, damit man mehrere Personen die Signatur ermöglichen kann?
Braucht da jeder Mitarbeiter eine Lizenz, oder kann man diese über eine zentrale Unternehmenslizenz verwalten.
Die Kollegen sollen keine eigenen Workflows anstoßen, das geht immer von uns in der IT aus.
Kennt jemand eventuell eine alternative Möglichkeit, um solche mehrstufigen Unterschriftsworkflows abzubilden?
bin für Ideen offen. On Premise wäre schön. Gern in Verbindung mit dem Benutzerkonto im AD oder alternativ O365.
Wir hängen größtenteils in der Microsoft-Welt.
Mir fehlt so ein wenig der Ansatz. Ich möchte nicht, dass das Dokument nach jeder Signatur neu gespeichert werden muss. Die Weitergabe an die nächste Instanz soll daher automatisch erfolgen. Es muss für die Mitarbeiter einfach bedienbar sein.
Natürlich soll der spaß auch nicht so viel kosten.