Suche Möglichkeit Kaltlichtkathoden "anders" anzuschließen !

Spike93

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.184
Hallo Leute und Modder :)

Ehm soeben is mir der eine "verteilerkasten" meiner Sharkoon Kaltlichtkathoden durchgeschmort und nun such ich nach ner Möglichkeit die 2 daran angeschlossene Kaltlichtkathoden trotzdem weiter betreiben zu können .

Hab schon verscuht über einen 3 pin anschluss die Kathoden anzuschließen aba da tut sich nichts :( Wer von euch hat n tipp oder eine Möglichkeit die Kathoden ohne " verteilerkasten" anzuschließen ?




verteilerkasten : Damit meine ich den schwarzen kleinen kasten , wo an der einen seite der Kabel vom Netzteil (4 pin 5,25 zoll) angesteckt wird und auf der anderen seite 2 anschlüsse für die 2 kaltlichkathoden sind ,. (der anschluss sieht einem 3 pin molex anschluss sehr ähnlich )


http://www.alternate.de/html/produc...ARE&l1=Gehäuse&l2=Case+Modding&l3=Beleuchtung
 
AW: Suche Möglichkeit Kaltlichtkathoden "anders" anzuschließen !!

kurz: es gibt keine möglichkeit die dinge ohne "Verteilerkasten" zu betreiben. Denn dieser Kasten ist ein Inverter der aus den 12V Gleichspannung die da reingehen eine Wechselspannung von ein paar kV erzeugt.

Daher musst du dir wohl einen neuen Inverter kaufen. (oder gleich nen neues Set)
 
AW: Suche Möglichkeit Kaltlichtkathoden "anders" anzuschließen !!

hatte schon mal versucht an ne lüftersteuerung anzuschließen ..hab dann doch nicht gemacht weil es mir zu riskannt war^^
 
AW: Suche Möglichkeit Kaltlichtkathoden "anders" anzuschließen !!

ahh danke Leute .

Das ist bitter für mich , den die Kathoden sind gerade mal 4/5 Wochen alt und leuchten tun se auch , hab ich schon getestet weil ich ja 3 Sets davon habe .

kan ich nich bei einem Set, die kabel irgendwie verteilen die aus dem Inverter kommen ?
 
AW: Suche Möglichkeit Kaltlichtkathoden "anders" anzuschließen !!

Wenn se erst 4-5 wochen alt sind würd ich mich an den Händler oder gleich an den Hersteller wenden, da so schnell ein Inverter ja nicht kaputt gehen sollte.

Mit dem verteilen wär ich mir nicht so sicher, ob das lange gut geht, weil ich weiß nicht ob die inverter für die doppelte last ausgelegt sind, ich vermute mal eher nicht. Denke damit machst du dir dann deine anderen Inverter auch schneller kaputt als dir lieb ist.
 
AW: Suche Möglichkeit Kaltlichtkathoden "anders" anzuschließen !!

Naja , wäre möglich aba mir persöhnlich zu umständlich nur wegen so einem kleinem teil , schick ich es hin . schicken die mir dan ein neues und ich darf dan nich 12 € Versand bezahlen ^^

Sind diese Inverter einheitlich , also könnte ich zb einen Revoltec Inverter für die Sharkoon Kathoden benutzten ?
 
AW: Suche Möglichkeit Kaltlichtkathoden "anders" anzuschließen !!

ich sag mal so, fragen kostet nix. vielleicht ist der händler ja so kulant und schickt dir einfach ein neues, ohne das du das defekte zurückschicken musst. Wenn er sagt, dass du das zurückschicken sollst und die kosten tragen sollst u.s.w. kannst du ja immernoch sagen, dass sich das aus deiner sicht nicht lohnt.. aber dass musst du ja wissen, ob du es versuchst, oder nicht.

und ja, eigendlich sollten die so ziemlich gleich sein.
 
AW: Suche Möglichkeit Kaltlichtkathoden "anders" anzuschließen !!

wenn ich du wäre würde ich auf leds umsteigen! die leuchten viel viel heller und können am normalen nt strom angeschlossen werden!
 
@Kastlunger

Ich hab mir die Kathoden vor 4/5 wochen erst gekauft ...insgesammt habe ich 8 Kaltlichtkathoden , nun ist einer der 4 Inverter kaputt gegangen , da lohnt es sich nich gleich alles abzubauen und auf leds umzusteigen ;)

Ich war heute in der Stadt und hab in so nem Laden gefragt , da meinte der Fachman ich solle die Platine mal überprüfen mit nem mess-gerät da die Inverter von Sharkoon schlicht und einfach gebaut sind .
 
Zurück
Oben