Suche möglichst diskreten "voll automatischen" Web-Radio-Player

jk1895

Banned
Hi,
ich bin auf der Suche einem Radio-Player oder einem Browser-Plugin oder einer App oder was auch immer das folgendes kann:
1. minimiert in den Infobereich laden nach dem Booten (unten rechts neben der Uhr)
2. sofort einen fest eingestellten Internetsender abspielen
3. ganz wichtig: den Stream automatisch erneuern/abspielen wenn der PC aus dem Standby erwacht oder die Internetverbindung wieder hergestellt ist
4. möglichst klein und unaufdringlich, evtl. noch leicht zu bedienen

Gibt es so etwas?

Zuletzt bearbeitet:
Der VLC kann soetwas, wenn man die entsprechende Adresse des Streams hat. Eine entsrechende Verknüpfung im AUtostart sollte kein Problem darstellen, ich bin mir aber nicht sicher, ob der Autostart beim Erwachen aus dem Standby geladen wird.

Alles klar, danke, dann werde ich in dieser Richtung mal etwas forschen.

Schau dir mal Tapin-Radio an. Sollte alles können, ist einfach und hat massig Stationen vorinstalliert. Als Nachfolger vom Screamer gedacht.

Danke für den Tipp satis. Der Player spielt den Strem nach dem Erwachen aus dem Standby automatisch ab! Das ist SUPER!
Nur schaffe ich es nicht, dass er das auch nach dem Booten macht. Muss ich da evtl. die Pro Version haben und das mit der Funktion "Aktion planen..." bewerkstelligen oder muss ich es nur richtig konfigurieren (Erweitert/Verbindungsversuch)?

Mit dem VLC komme ich leider nicht klar da er gefühlt eine Million Optionen hat.

Funktioniert das nicht mit "Einstellungen -> Start bei Systemstart" ?
Dann wüsst ich auch nicht weiter. Die Pro-Version hab ich nicht.

Das geht fast vollständig automatisch mit Aimp.Ich habe alle deine Punkte(1-3) getestet.Eine kleine Einschränkung zu dem gewünschten "vollständig automatisch" gibt es allerdings.Wenn du mit einer kleinen Einschränkung leben kannst,funktioniert es so,wie du es dir vorstellst.
Punkt 4 ist natürlich relativ.Aber ich denke,er ist im Großen-und Ganzen,recht einfach zu bedienen.Optisch kann man ihn mit Skins anpassen.
Ich habe Screenshots mit den Einstellungen gemacht.Siehe Anhang.
Installiere Aimp und stelle den Player ein.Füge deine URL in die Playliste ein und spiele den Stream ab.
Nun zur Einschränkung.Der Player darf,bevor du das System in den Standby schickst,nicht geschlossen werden.Der Player wird sonst,nach dem Aufwachen aus dem Standby,nicht gestartet.
Download Aimp

Anhänge

• Aimp 04.jpg
    Aimp 04.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 151
  • Aimp 03.jpg
    Aimp 03.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 179
  • Aimp 02.jpg
    Aimp 02.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 183
  • Aimp 01.jpg