Suche (möglichst günstigen) Windows Server 2022 Standard Anbieter

• Ersteller Ersteller dave
  • Erstellt am Erstellt am
D

dave

Gast
Hi,
ich suche nach einem Anbieter einer Volllizenz für Microsoft Windows Server 2022 Standard. Im Netz gibt es viele Shops, aber auch viele schwarze Schafe, wie mir scheint.

Dieser Shop hier hat gute Bewertungen (vielleicht schon zu gute?), hat jemand Erfahrungen damit? https://it-hardpulse.com/products/m...t-standard-16-cores-esd-retail-neu-deutsch-pc
Sieht das seriös für euch aus vom Angebot her? Ich frage mich, wie die den Preis so niedrig kriegen? 328 € ... Problematisch ist halt, dass das Widerrufsrecht bei digitalen Käufen sofort erlischt, meist steht das versteckt in den AGBs. Aber wenn es denn funktioniert, wäre es mir ja egal :D

Oder könnt ihr evtl. einen Anbieter empfehlen, falls jemand von euch auch mal Windows Server gekauft hat? (Brauche nur den Lizenzschlüssel für meinen Hetzner-vServer).

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da steht "gebraucht" - wie hab ich mir das vorzustellen bei einem Lizenzkey? Ist das nicht unsicher?

@dave: Der Laden verkauft auch Windows 10 / 11 für unter 10€ . Unseriöser Laden.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix, madmax2010 und dave
ESD Versioen dürfen zwar verkauft werden aber nur von autorisierte Händler von Microsoft. Da bei der Seite nirgends eine Hinweis dazu gibt, würde ich sagen das nicht ganz legal ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: dave
dave schrieb:
Da steht "gebraucht" - wie hab ich mir das vorzustellen bei einem Lizenzkey? Ist das nicht unsicher?
Haben mit dem Shop bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: entest
Für was genau brauchst/möchtest du die Lizenz denn haben?
In einer produktiven Umgebung (Unternehmen) sollte der Preis doch weniger ein Problem sein.
Für Vereine oder wohltätige Organisationen, wo jeder Cent 3x umgedreht wird, gibt es das NonProfit Programm, dort gibt es sehr günstige Lizenzen, ist aber mit einem Aufwand verbunden.
Für eine Testumgebung, weil du z.B. Server testen möchtest oder dich weiterbilden möchtest, gibt es die 180 Tage Testversion.

Den Laden habe ich nie gemein. Ich habe mich auf den Onlineshop vom Threadstarter bezogen.

Erschreckend wenn es an ein paar hundert Euro scheitert. Eigentlich sind das Peanuts…
Wenn es um Lizenzen geht muss man leider genau hinschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Du denkst auch hoffentlich an die CALs oder...?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
Slayn schrieb:
ESD Versioen dürfen zwar verkauft werden aber nur von autorisierte Händler von Microsoft. Da bei der Seite nirgends eine Hinweis dazu gibt, würde ich sagen das nicht ganz legal ist.

Auf der Einstiegseite steht allerdings, dass sie offizieller Partner von Microsoft sind.

Zurück
Oben