Suche möglichst günstiges Netzteil

Paxos

Cadet 4th Year
Hi,
mein Rechner bootet mit dem Revoltec Chomous I 400 Watt nicht mehr - also muss Ersatz her.

Hardware ist schon etwas betagt:
AMD64 3500+
Abit AV8 MoBo
2 GB Ram
Graka: Radeon x850 XT PE

Gehäuse braucht bisschen Strom für die Beleuchtung (2 CCFLs + LEDs)

Brauch ich mit der Hardware überhaupt ein Highend Netzteil? Ich will nicht viel Geld ausgeben - groß aufrüsten ist in den nächsten 1-2 Jahren leider nicht angesagt (Student)

Kann mir einer ein möglichst günstiges, leistungsfähiges und zuverlässiges NT empfehlen? Also genau passend für meine Ansprüche? :D

Danke!

Paxos schrieb:
Hi,
Brauch ich mit der Hardware überhaupt ein Highend Netzteil?
Definitiv nein! Da kannst du dir ruhig irgend son LC Power Netzteil für 30 Euro holen.
Würde dir sowas in der Art empfehlen:

http://geizhals.at/deutschland/a135380.html

Ist zwar nicht das qualitiativ hochwertigste, aber günstig und mit deine Komponenten völlig unterfordert, daher auch leise

Es spricht eigentlich nichts gegen ein LC-Power oder so, bis auf die Tatsache das ich den PC nie eingeschaltet aus den augen lassen würde.

Diese dinger haben keine schutzschaltungen, ich hätte/hatte immer angst das mir das ding in einem unbeobachteten moment mal abbrennt.

Ansonsten bin ich mit einem LC-Power auch 2-3 jahre gut gefahren (allerdings hat meine 8800GTS es dann gekillt:D )

Mfg Pipe_Zero

@Paxos: Wieviel Geld willst oder kannst Du denn für das NT maximal ausgeben? Für Dein System brauchst Du sicher kein Highend-Kraftwerk, aber ich würde mir zumindest ein Markennetzteil gönnen. Bei manchen Noname-Billigteilen ist es mit Zuverlässigkeit und Langlebigkeit nämlich nicht weit her.

Pipe_Zero schrieb:
allerdings hat meine 8800GTS es dann gekillt:D
LOL, ich hab mein LC Power mit 2 Geforce 6800 Ultra SLI gekillt :D
Ne, aber mal im Ernst, bis dahin wars völlig ok, und für son kleinen PCs reicht es wirklich aus

wie schon gesagt, ich rate auch zu einem markennetzteil, die leben länger und sind meistens leiser. muss ja nich das teuerste sein, aber ein beguiet is schon geil, da hat man auch schöne anschlüsse für kk´s und so und die kabel sind schön ummantelt

playlord18 schrieb:
@Paxos: Wieviel Geld willst oder kannst Du denn für das NT maximal ausgeben? Für Dein System brauchst Du sicher kein Highend-Kraftwerk, aber ich würde mir zumindest ein Markennetzteil gönnen. Bei manchen Noname-Billigteilen ist es mit Zuverlässigkeit und Langlebigkeit nämlich nicht weit her.
Sorry, wollte ich schreiben, habs dann aber doch noch vergessen: will net mehr wie 30-40 euro ausgeben

danke für alle antworten, ich werd sie erstmal durcharbeiten ;)

Nein bitte kauf die keinen Schund, leg lieber 10€ drauf und kauf die ein Seasonic S12 380Watt NT, damit haben auch schon leute einen Athlon FX und eine 7800GTX betrieben. Das NT hat höhere Leistungsreserven als ein LC Power was dir bei 90% der Leistung schon abraucht.

http://geizhals.at/deutschland/a163646.html

@Paxos: 10 bis 15 € mehr als Deine geplanten 40 € zu investieren, ist gut angelegtes Geld.;)

FreddytheGam3r schrieb:
Ausreichen tut es allemal... aber das Beste ist es nun wirklich nicht!
EDIT: Leg noch 15-20€ drauf und kauf dir etwas Besseres. Du sparst sogar Strom dabei, wenn du ein gutes NT hast.
EDIT2: Wie wärs damit?: http://bestseller-computer.de/info.php?ArtNr=10034
-- bestellt.

Brauch ich mir wenigstens kein neues kaufen falls ich mich doch zum Aufrüsten entscheiden solllte.. ;)

Zurück
Oben