Suche möglichst kleines Gehäuse für Media PC

Niklaas1965

Cadet 2nd Year
Hallo,

überlege mir gerade, mir noch einen Media PC zu bauen.
Hatte ursprünglich an eine Zbox ID 83 gedacht, aber ich hätte doch lieberein System mit seperater Grafikkarte.
Trotzdem soll es kein Stromfresser werden.

Ich suche also ein "kleines" Gehäuse , in dem ich folgende Komponenten unterkriege :

Board
I3 Prozessor + leisen Lüfter
128 GB SSD
Grafikkarte low Profile (muss kein High End sein, da fast nur für Videos und Musik)
kein DVD ect.

Vielleicht hat hier jemand mal was ähnliches gebaut.

Wenn nur Videos geguckt werden reicht eigentlich die integrierte Grafik.
Schöne kleine mini-ITX Gehäuse gibt es von Streacom. Ich habe das F7C Evo und bin sehr zufrieden.

Ti-Ta-Tobi schrieb:
Wie wärs mit einen von den BitFenix. http://www.caseking.de/shop/catalog...manufacturers:259;price:44,860&sort=pname_asc

Passen sogar große Grafikkarten rein. Ist ein super Teil, echt schick in der Wohnstube..
Kann ich nur Empflehlen..

Hab ich mal bestellt gehabt, weil ich dachte die seien "klein". Ging sofort wieder zurück. Die Teile sind regelrechte Klötze. Wenn ich mich nicht irre ist das Teil sogar breiter als mein Big Tower NZXT Phantom.

Lass die Grafikkarte weg und nimm sowas http://geizhals.at/de/antec-isk-110-vesa-0761345-08197-9-a692226.html

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das ISK 110 ist schon richtig schön klein. Wenn wirklich eine Erweiterungskarte verbaut werden soll, in voller Höhe, würde ich wieder auf die Verfügbarkeit des Cooltek Coolcube warten.
Ansonsten sollen die Teile von Streacom echt gut sein.

Ich würde dir auch ein Streacom + AMD-APU empfehlen.
Sehr klein, lautlos und schick.
mögliche Alternative: ein Cooltek Coolcube.
Möglich wäre auch ein Lian Li PC-Q03A mit PicoPSU und z.B. nem passiven Tower-Kühler...

Also das "BitFenix" ist mir zu gross.
Würde trotzdem lieber ne seperate Grafikkarte haben. Ansonsten könnte ich auch
die Zbox ID83 nehmen.
Da das Gerät viel laufen wird, soll es was ohne so einem riesen Netzteil sein. Stromsparend eben.

Das Antec ISK 110 gefällt mir optisch sehr gut.
Da passt dann aber wohl keine Grafikkarte rein.
Was wäre denn da von AMD passend ? Board...Prozessor...Lüfter ?

Zuletzt bearbeitet:
Also je nach anforderungen entweder das von mir bereits genannte Zotac ITX Board (oder auch die kleine Variante des genannten Zotac). Alternativ gebe es da noch das von MSI. Bzw wenn du keine große Ansprüche bei der Ausstattung hast, das AsRock ITX board. Viel mehr Auswahl gibt es hier ja nicht :(
In deinem würde sich als Pendant zum i3 ein A8-5600k anbieten.
Wenn du dich mit weniger Leistung und dafür höhere Strom ersparnis leben kannst, evtl ein A6.

Bei AMD würde ich allerdings anmerken, dass du zu mindest auf 1866er RAM zurück greifen solltest. Auch wenn du aktuell keine iGPU lastigen Dinge damit machst, die CPU freut sich auch darüber. Wenn auch nur minimal.

Zurück
Oben