Suche möglichst leise RTX 2070 Super

Rob78

Cadet 1st Year
Bin auf der Suche nach einem Upgrade für meine jetzige Palit 1060 Dual, da ich von meiner alten Grafikkarte etwas enttäuscht war was die Lautstärke angeht, möchte ich eine möglichst leise 2070 super. Beschränkt wird das ganze durch die maximale Höhe von 2 Slots. Aufgefallen ist mir die Gigabyte 2070 Super windforce, leider finde ich keinen Test zu ihr, nur zum grossen Bruder der Gaming OC, diese hat aber 2,5 Slots.

Zur Zotac Amp habe ich einen Bericht gelesen, aber diese wurde eher nicht empfohlen wenn es um die Lautstärke geht.

Habt ihr Empfehlungen?

Grüße Robert

Die AMP benötigt auch 3 Slots
Allerdings gibt es von den Custom Karten halt noch keine Tests.
Also ein bisschen abwarten und dann entscheiden.

Zumal es bei den Herstellern manchmal von Modell zu Modell doch erstaunliche Unterschiede gibt.
Ich meine mich zu erinnern, dass bei Asus zum Beispiel die ROG Strix der 1080 grottig war (entsprechend der Testberichte), die 1080 Ti dann allerdings super.

Ich habe die ASUS 2070 Super STRIX Advanced verbaut. Man kann das Bios per Schalter auf Quiet umstellen.

Finde die Karte sehr angenehm von der Lautstärke.

Kann sie Dir empfehlen, hat aber eben auch nen 2,5 Slot Kühler

hamju63 schrieb:
Ich meine mich zu erinnern, dass bei Asus zum Beispiel die ROG Strix der 1080 grottig war (entsprechend der Testberichte), die 1080 Ti dann allerdings super.
Jup, keine Ahnung was Asus da geritten hatte.
Die 1080 hatte den 2-Slot-Kühler, die 1080ti den etwas exotischen "2,7-Slot"-Kühler. Den hat übrigens auch meine Strix 1070ti :lol:
Allgemein sind die Strix-Modelle bisher immer sehr empfehlenswert.
Zotac verbaut ja ebenfalls in der teuersten Variante sehr dicke Kühllösungen; fahren dabei gleichzeitig aber immer den höchsten Takt.
Gainward/Palit sind in den teuren Varianten empfehlenswert (Gamerock und wie sie alle heißen). Hauptsache 3-Slot, moderate Taktanhebung und PT nicht an der Würg-Grenze.

Zurück
Oben