Suche möglichst passiv betreibbares 19" 1HE oder 2HE Case

shawly

Lt. Commander
Hi zusammen,

möchte meinen pfSense Router in ein 19" Gehäuse umziehen weil ich es einfach schön finde wenn der ganze Kram aufgeräumt an einem Ort ist.

Da mein Zeug in meinem Wohnzimmer steht und ich zur Zeit noch in ner 1 Zimmer Wohnung lebe, möchte ich dass mein Router möglichst leise ist, am besten wär's wenn ich den passiv betreiben könnte, da aber der Pentium G3258 mit 53W TDP schon warm werden kann, sollte ich die CPU mindestens semi-passiv kühlen. Oder seid ihr da anderer Meinung?

Zudem werden die Netzteile welche bei 19" Cases dabei sind vermutlich recht laut, deshalb würde ich mir ein 150W Pico PSU holen, in dem Fall wäre ein Gehäuse ohne NT völlig okay.

Das Board ist ein µATX Board (Supermicro X10SLL-SF). Welche Gehäuse würdet ihr da empfehlen und welche Lüfter wären da empfehlenswert mit minimalem Geräuschpegel?

Front IO Ports oder Hotswap Schächte benötige ich keine, jedoch muss das Case mindestens einen PCI Slot haben für mögliche Erweiterungen.

Ich hatte das Gehäuse hier im Auge: https://geizhals.de/supermicro-superchassis-503l-200b-schwarz-a796876.html
Mit nem niedrigen Top-Blow Kühler wie dem SilverStone Argon AR04 auf der CPU müsste das doch gehen, richtig? Das Netzteil wird sogar als low-noise angegeben, vielleicht kann ich mir dann das PicoPSU sparen.

Grüße,
shawly

Edit: Gut das mit dem Supermicro Case hat sich erledigt, bei genauerer Betrachtung ist das Frontpanel nämlich fest und damit nur mit bestimmten Atom Boards von Supermicro kompatibel laut Webseite.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben