Suche möglichst wasserdichte Tasche/Rucksack

Nobody007

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
346
Guten Tag,

da ich mein Macbook Pro 14 Zoll ab jetzt dann jeden Tag mit auf Achse nehme will ich mir eine möglichst wasserdichte Tasche bzw. einen wasserdichten Rucksack zulegen.
Also die Tasche sollte nicht nur Nieselregen trotzen, sondern ruhig auch ordentlichen Regenschauern. Gleichzeitig sollte sie jetzt aber nicht wie ein "Expeditionsrucksack" aussehen, so dass nicht jeder denkt ich wäre auf dem Weg den Mount Everest zu besteigen.
Im Internet habe ich schon gesucht, leider nichts konkretes gefunden. Es hieß immer nur Spritzwasser geschützt, aber mit iPad+Macbook hat meine Tascheninhalt dann einen Wert nahe 3000 Euro und da will ich ungern Kompromisse eingehen.
Vielleicht hat ja jemand ein paar Vorschläge oder Produkte, die ich bis jetzt nicht auf dem Schirm hatte.

Ich wäre für jede hilfreiche Antwort dankbar.

Schönes WE noch!
 
Schau mal bei Louis oder Polo im Motorradzubehör.
Da gibt's auch relativ schlichte rucksäcke und die halten bei mir am Motorrad bei 120kmh+ und Regen noch alles trocken innen drinnen. Haben halt keine eigene Laptoptasche oder so integriert.
Ich Transportier meinen Arbeitslaptop seit etwas über einen Jahr fast täglich einfach knapp 20km, auch bei Regen, aufm Motorrad. Bis jetzt immer alles dicht.
Die Schulter und Bauchrieben kann man bei nichtnutzung ja auch weg schneiden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nobody007
Ich würde ja ne Tasche/Rucksack kaufen der mir gefällt und die Gerätschaften einfach in nen passenden (Wasserdichten)Beutel transportieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kryss, Millkaa und Cordesh
Der Eastpak Wyoming hatte mich positiv überrascht - mit dem bin ich schon durch manchen heftigen Regenschauer geradelt und der ist innen bisher immer trocken geblieben.

Der wetterfeste Rucksack der Welt ist er allerdings sicherlich nicht.
 
Schon auf der Webseite von Ortlieb nachgeschaut?
Die Firma hat vor Jahren mit robusten wasserdichten Fahrradtaschen angefangen, bieten aber auch Rucksäcke und Taschen an. Die Taschen sich zwar recht teuer, dafür aber robust und wirklich wasserdicht.
Alternativ könnte man auch einen Reiseausrüster oder Laden für Trekking und Camping aufsuchen, die bieten mit entsprecheder Beratung meist auch etwas Passendes an.
Fahrrad und Motorradrucksäcke könnte auch die passende Wahl sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Ich würde auch zu einem wasserdichten Sleeve/Hülle raten und den Rucksack nehmen, der einem gefällt.
Gibt auch genügen waterbags, wo du die beiden Geräte einfach rein stecken kannst und dann in den normalen Rucksack.
 
Fujiyama schrieb:
Ich würde ja ne Tasche/Rucksack kaufen der mir gefällt und die Gerätschaften einfach in nen passenden (Wasserdichten)Beutel

So würde ich es auch machen...

Und mir wäre bei ~3000 € Inhalt vor allem irgendeine Art von Diebstahlsicherung (Öffnen; von der Schulter ziehen usw) noch wichtig...

vg Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nobody007
Mit nem wasserdichten Sleeve würde ich da nicht anfangen. Wenn dann eher n anständigen Rucksack + Rainfly. Quasi der Standard für Kamerarucksäcke. An der Stelle auch mal ne Empfehlung für den Peak Design Everyday V2, der ist wirklich auch ohne Kamerazeug top fürn Alltag. Fehlt mir mittlerweile tatsächlich seitdem ich nur noch nen Bellroy hab.
 
FGA schrieb:
Ja, aber die sind mir zu krass vom Design her. Also zu auffällig.
Ergänzung ()

skiefis schrieb:
Schau mal bei Louis oder Polo im Motorradzubehör.
Danke, werd ich machen.
Ergänzung ()

skiefis schrieb:
Ich hab den hier im Angeobt für 59,99€ geschossen, und der ist dieses Jahr mein Daily Driver:
Der wird in meine engere Auswahl genommen. Sieht vom Design her nicht zu auffällig aus und müsste dank dem Überzug fast zu 100% dann schlussendlich dicht sein.
 
Nobody007 schrieb:
Der wird in meine engere Auswahl genommen. Sieht vom Design her nicht zu auffällig aus und müsste dank dem Überzug fast zu 100% dann schlussendlich dicht sein.
Ich hab den Überzug nie drauf gehabt. Solange du nicht im Starkregen draussen bist, oder die beiden Zipper vom Reißverschluss oben in der Mitte zusammen ziehst ist der Dicht. Wurde mit den schon mehrmals vom Regen überrascht, und selbst bei über 200km Regen war da alles dicht drinnen.

Der Überzug liegt seit kauf bei mir zuhause im Schrank. Der ist, meiner Meinung nach eher dafür bei den schlechten Wetter aufm Motorrad besser gesehen zu werden. Der ist ja meistens so Silber oder Neon gelb/grün wie ne Warnweste. Keine Ahnung ob der zum Regenschutz beiträgt. Bei mir geht's auch ohne den Überzug
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nobody007
Fujiyama schrieb:
Ich würde ja ne Tasche/Rucksack kaufen der mir gefällt und die Gerätschaften einfach in nen passenden (Wasserdichten)Beutel transportieren.
Ja, aber die Beutel die ich gesehen habe, waren nur so Neopren Beutel. Da ist aber wieder der Reisverschluss die Schwachstelle.
Ergänzung ()

@skiefis
Okay, danke für dein Beitrag.

Glaub aber schon, dass der Überzug nochmals ordentlich schützt.
Stell ich mir wie so diese Regencapes vor, die man über Kameras und so zieht.
 
Irgend ne Schwachstelle wirst du immer finden, auch bei einem speziellen Rücksäcken/Taschen wirst du Problemstellen finden.

Wieviel Meter willst du eigentlich unter Wasser sein?
Normalerweise ist es ja so das man eher selten in richtigen Regen kommt, da sollte es ein besserer Tasche bzw ein Beutel locker tun.
Alternativ nicht so teures zeug rumtragen wenn es nass werden kann.

P.s: Bin auch schon mehrmals in starken Regen mit nem normalen Rucksack mit Notebook unterwegs gewesen, da wurde es auch nichts nass.

P.s: Vlt wär auch ein Regenschirm die schlauere Lösung, da gibts auch sehr kleine und alle bleibt trocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FGA und M4ttX
Khalinor schrieb:
Also google spuckt diverse Vorschläge aus ... da würde mich mal interessieren nach welchen Stichwärtern du gesucht hast.
https://www.google.com/search?client=firefox-b-e&q=laptoptasche+14+zoll+wasserdicht
Ja und diese Angebote sind halt nun mal nicht die qualitativen Produkte, die ich gesucht habe. Danach hab ich natürlich auch gesucht.
Nur ich habe hier gefragt, um mich nach Erfahrungen von Leuten zu informieren, die eben häufig solche Produkte nutzen (siehe die Motorrad-Fahrer) und diese Erfahrung ist mir mehr Wert, als eine Beschreibung auf Amazon.
Ergänzung ()

@Kryss
Jep, das ist auch ein Punkt.
Allein deshalb wär ein pures Sleeve schon unpassend, da meine jetzige Laptoptasche einfach nur ein Griff oben hat, ähnlich wie so ne Aktentasche.
Ergänzung ()

chrismoto schrieb:
Der ist wirklich dicht und stabil:
Der sieht auch optisch gut aus.
Ich dank dir für den Link👍
 
Zurück
Oben