Suche Monitor, 1080p + gaming bis 140€

AramisCortess

Commander
Moin,

nen kollege von mir steigt jetzt von nem notebook auf nen rechner um, dafür sucht er einen monitor.
Ich kenne mich leider mit monitoren wenig aus, da ich seit 2007 sehr zufrieden mit meinem HPw2207 bin und mir seitdem nichtmehr damit beschäftigen musste.

Vorrsaussetzungen:
- Full HD
- Irgendwas zwischen 21 - 24"
- Guter Blickwinkel
- Angenehme Reaktionszeit (fuer spiele wie cs/bf3/Lol/dota)
- bis 140€
alles in allem halt einen anständigen monitor.

Hier --> https://www.computerbase.de/preisve...6~98_1920x1080~1455_24~594_176~105_200#xf_top

habe ich schonmal eine vorauswahl getroffen. Im normalfall suche ich mir dort dann die geräte mit den besten bewertungen raus und lese mir rezensionen durch, bzw vergleiche sie, doch irgendwie wird bei monitoren sehr wenig bewertet. Bei den 60 geräten sticht keiner irgendwie heraus...

könnt ihr mir vll weiterhelfen? ist möglicherweise ein toller monitor, der viele tests gewonnen hat dabei?

*edit* ist der blickwinkel vll zu streng gewählt? ich habe nur immer wieder bemerkt das mir der blickwinkel meiner monitors zu schlecht ist, wenn ich beispielsweise aufm bett liege und ne dvd gucke.

Zuletzt bearbeitet:
2 Wochen länger sparen oder 1 Woche auf Zigarette oder Alc verzichten und dann Dell U2311HM.

er wird weder warten noch auf alc verzichten, sein budget ist bereits ausgereizt bis zum äusserten und er will heute abend bestellen, warten kann man immer.

140€. vll nen paar euro mehr, wenn das gerät nen absolutes K.O argument bietet.

Ist "der absolut beste Monitor für unter 400€" und "Preisleistungsbester" nicht K.O.-Argument genug?

nicht wenn er 25% über dem Budget liegt.
Ich weiß was du meinst, ich wuerde ihn auch kaufen, er wäre auch in der preisklasse meine erste wahl, allerdings haben wir schon an allen ecken und kannten gespart damit ueberhaupt 140€ ueber bleiben, denn bei seiner letzten konfig war nichtmal nen full hd monitor drin, sprich irgendein 100€ ausschuss.

eine etwas höhere auflösung muss sein, da er fuer studium platz zum arbeiten brauch. Da wird mir 1680x1050 oft schon zu knapp.