Suche Monitor <20" für Office-Anwendungen

groegs

Ensign
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
220
Hi Leute
Ich suche einen guten Monitor (am liebsten einen Samsung) für Office-Anwendungen und einem ganz einfachen CAD-Programm.
Würdet ihr da einen Widescreen oder einen normalen empfehlen.
Die Größe sollte wie gesagt größer als 20" sein und er ist für ein Büro, also brauche ich kein Designerstück ;)
Welche Geräte bieten sich dafür an?
Danke schon im Vornhinein.
 
Nimm nen 19 zoll widescreen , da kannst du 2-3 programme nebeneinander machen
Nimm einem mit nem guten Kontrast und den billigsten den Geizhals Ausspuckt
 
ich brauche einen, der nicht so klein ist.
Ein 19" WS ist ja in der höhe nicht größer als ein 17".
An diesem Monitor wird den ganzen Tag gearbeitet, da kann ich mit so etwas kleinem nichts machen.
den billigsten von geizhals werd ich auch nicht nehmen. Ich brauche einen qualitativ hochwertigen.
Der Preis spielt nicht die Rolle
 
@ groegs,
in deiner Überschrift steht "<20" ... also kleiner als 20", deshalb wurde dir eben zu einem 19"WS geraten.

Aber btt:
Ich empfehle dir den Samsung SyncMaster 245B, der is sehr groß, bietet für Office-Anwendungen also massig Platz und ist zudem auch recht preiswert! Nicht zu vergessen zaubert er ein tolles kontrastreiches Bild!
 
Monitor kleiner als (<) 20", nur nebenbei.

Bei ganztägigem Arbeiten würde ich schon deutlich teurere Monitore empfehlen.
Besonders respektive Blickwinkel. Ich könnte hier nun eine seitenfüllende Diskussion starten, aber guck am besten auf www.prad.de.
Persönlich würde ich auf keinen Samsung setzen, weil diese Monitore z.T. von bis zu 4 verschiedenen Herstellern stammen und die Monitore zwar noch das Qualitätsmanagement von Samsung passieren, aber größere Qualitätsunterschiede festzustellen sind.
 
Ich glaube 24" ist fast ein bisschen zu groß.
gibts da keine 21 oder 22" Varianten?
 
Also für Office wäre 4:3 die bessere Wahl, für CAD meist 16:10.
Das wäre mal die erste Entscheidung.

Bei den 22"-Zöllern sind nur TN-Panels verbaut (außer ganz wenige Außnahmen (u. a. von Eizo und Lenovo)
Falls das CAD-Zeichnen aber nur sehr einfache Projekte umfasst, wäre so einer sicher auch ausreichend.

Die Auswahl isthalt rießig groß, da bräuchten wir so viele Infos wie möglich...
Zum Beispiel ob Lautsprecher integriert sein sollen oder ähnliches.

Falls viel in Word gearbeitet wird, wäre vllt auch wieder ein Widescreen mit Pivot-Funktion von Vorteil.

Vllt wäre der ja was:
http://www.heise.de/preisvergleich/a316317.html
 
Was ist der Vor- oder Nachteil eines TN-Panels?
Was meint ihr zu einem Samsung 226BW
 
Ist der Samsung 226BW emphelenswert?
 
Zurück
Oben