Suche Monitor (22-24") für Spiele und etwas Bildbearbeitung, max. 200€

feuerfuchs

Lt. Commander
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Monitor, der zum einen gut für Spiele geeignet ist. Es muss nicht der allerschnellste sein, aber man sollte schon halbwegs damit spielen können ;)
Zum anderen möchte ich in die Bildbearbeitung einsteigen, da ich eine neue Kamera habe (Zunächst RAW-Entwicklung).
Wie gesagt, ich bin Amateur was die Bildbearbeitung angeht, muss also nicht absolut professionell sein.
Dennoch sollte man eben einigermaßen damit Bilder bearbeiten können ;)

Ob nun 22, 23 oder 24 Zoll ist mir egal, er sollte jedoch schon FullHD Auflösung haben. Preislich sollte er nicht viel teurer sein als 200€.

Sehr wichtig ist mir außerdem, dass der Monitor augenschonend ist, wenn man ihn richtig einstellt ;).

Habe gelesen, dass man für Bildbearbeitung zu einem IPS-Panel greifen sollte, andererseits soll es ja nicht so gut für Spiele sein.

Was könnt ihr mir empfehlen?
Danke für eure Antworten im Voraus,
MfG feuerfuchs

Hiho,

Hätte jetzt auch den DELL genommen. Hab den 24 und das ist echt ein super Teil ^^

MFG

Yama

Ich würde den LG IPS235P empfehlen, der hat wohl einen besseren Kontrast und ist ein wenig schneller (siehe Prad.de). Den werde ich mir wahrscheinlich auch im Verlauf nächster Woche holen ;)

Achja, der IPS235P besitzt ein S-IPS Panel und die Auflösung ist 1920x1080 (Full HD). Größe: 23"

--> Preisvergleich
--> Test

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben