Hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach einem Monitor, an welchem ich meinen PC sowie PS5 anschließen möchte,
auf dem PC werden eher Games wie Anno laufen, auf der PS5 allerdings auch Shooter wie z.B. Cod und Doom.
Da ich auch gerne Spiele wie God of War oder Horizion Zero Dawn zocke, sollte es auf jeden Fall ein 4k Monitor werden.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600€
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 28-32
Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Ultra HD (3840x2160)
Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 120 oder mehr
Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Welches ist am besten zum zocken geeignet
Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Freesync
Welche Anschlüsse werden benötigt? Je 1 Display und HDMI benötigt, wenn mehr egal
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!): Schlag mich ich glaub eine AMD rx580, ist zwar älter aber reicht am PC und die Ps5
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Schwarz und evtl Befestigung an der Wand
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Irgendwann im Laufe des restlichen Jahres
Greetz
Heavyyy
ich bin auf der suche nach einem Monitor, an welchem ich meinen PC sowie PS5 anschließen möchte,
auf dem PC werden eher Games wie Anno laufen, auf der PS5 allerdings auch Shooter wie z.B. Cod und Doom.
Da ich auch gerne Spiele wie God of War oder Horizion Zero Dawn zocke, sollte es auf jeden Fall ein 4k Monitor werden.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600€
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 28-32
Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Ultra HD (3840x2160)
Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 120 oder mehr
Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Welches ist am besten zum zocken geeignet
Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Freesync
Welche Anschlüsse werden benötigt? Je 1 Display und HDMI benötigt, wenn mehr egal
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!): Schlag mich ich glaub eine AMD rx580, ist zwar älter aber reicht am PC und die Ps5
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Schwarz und evtl Befestigung an der Wand
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Irgendwann im Laufe des restlichen Jahres
Greetz
Heavyyy