Suche Monitor 4k 60hz ODER 2k 144hz 3D ODER 21:9 2k ODER 2k Surround GPUS: 2xTitan x

Mp28pa

Lieutenant
Registriert
März 2014
Beiträge
726
Suche Monitor 4k 60hz ODER 2k 144hz GPUS: 2xTitan x UPDATE!

Hallo leute

Wie ihr bereits oben gelesen habt suche ich einne neuen Monitor.

Vier Möglichkeiten gäbe es, was würdet ihr mir empfehlen?

1. 4K 60hz Grundsätzlich finde ich 4K ganz geil aber icj persönlich finde es noch etwas unausgereift und vor allem würden mir 120hz und 3D vision abgehen

2. 2k 144hz Grundsätzlich wäre das mein Favorit, da es alles kombiniert hat. 3d, hohe hz rate und hohe auflösung. Wenn möglich dann in einem Ips pannel

3. Ein Kumpel meinte ich sollte mir einen 21:9 mit 2k nehmen, aber da fehlt mir 120hz und 3D, wobei 21:9 echt verlockend wäre

4. 3x 2k monitore. Riesige Fläche zum Gamen, leider halt wieder kein 120hz bzw 3D

Am liebsten wär mir ein 21:9 2k 120hz 3D, aber sowas gibt es ja glaube ich nicht

Gpu Power vorhanden

Edit: Mindestens 27 Zoll
Maximalpreis leider 1000€ sonnst würd ich mir 3x 2k 144hz kaufen und fertig^^

Könnt ihr mir weiter helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
https://youtu.be/MNuqxxG1b-w
Acer Predator XB270HU Video-Review - IPS, 1440p, 144 Hz, G-Sync [Test / Deutsch]

Was besser gibts moment wohl nicht für Nvidia Grafikkarten.
 
Ja das wäre eh meine wahl bei 144hz 2k gewesen ;)
Trotzdem wollte ich wissen welche variante ihr nehmen würdet von den 4

Dennoch vielen Dank :D
 
1
Philips BDM 4065uc
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Acer hat aber keine Nvidia Vision Unterstützung, wenn ich das richtig gesehen habe.
Aus dem Grund habe ich mich für den Asus ROG PG278 entschieden. Jetzt aber leider Probleme damit (Flackern (des Backlights?)). Aber Asus Support hat schon angedeutet dass es ein Austausch geben wird.

Falls jetzt aber jemand sagt der Acer Predator (in 2560x1440@144) unterstütz Nvidia Vision 3D, dann geh ich nicht über Asus sondern über Amazon mit dem Umtausch und hol mir den Acer...
 
UPDATE:

Zuerst, ja ich weis das es unzählige threads über 4k vs 1440p und 60hz vs 144 hz gibt aber die Dinge ändern sich ja ständig. Vor nem jahr hätte mir wahrscheinlich jeder von 4k abgeraten, heute werden die meinungen eher ausseinamder gehen.


pc: 2*titan x @1493mzh@ air (bald wakü dann mehr)



Zu meiner eigentlichen Frage: Besitze jetzt einen 1080p mit 144hz. Jetzt frage ich mich, ob ich mit der enormen power gleich auf 4k springen soll, dafür aber meine 144hz aufgeben muss. Ist es wirklich so das wenn man von 144 auf 60 fps springt einem das total auffält und "unspielbar" ist?
Fals 4k, was denkt ihr ist wichtiger ips oder gsync, bzw brauche ich gsync überhaupt, da meine fps eh relativ hoch sind?
Und vor allem, ist der unterschied zwischem 4k und 1440p so groß oder sieht man im Endeffekt eh fast keinen Unterschied?

Vielen Dank
 
Öhm, wo ist das Problem Dein 144hz Moni mal mit 60hz zu betreiben? Dann siehst Du doch sofort was passiert und musst nicht 100 Leute auf der Straße fragen ob es für DICH (Subjektiv, ne. Wir sind alle Menschen mit anderen Ansichten und Standpunten) unspielbar wird. Is machbar, oder? Auch ohne uns. Mit sofortiger Ergebnis-Wirkung.

Der Unterschied von 2560x1600, an denen ich die letzten 8 Jahre gesessen habe auf 3840x2160 hab ich als riesig empfunden (eventuell weil ich von 30" auf 40" umgestiegen bin, das ist ja nun mal riesig^^). Aber da kommt wieder das mit subjektiv und Standpunkt dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die idee, das ich da selber nicht draufgekommen bin^^

Machte einen selftest und da fand ich den unterschied nicht so extrem. Werde heute noch einen blindtest mit der hilfe eines freundes machen.

3 Fragen dennoch:
ist gsync umbedingt nötig?

Weis mann schon wann der neue 4k rog swift kommt da er mein Favorit wäre?

Wenn man in den systemsettings die auflösung umstellt, auf 60hz bleibt es dann dennoch 60hz obwohl eine höhere auflösung im spiel einegstellt ist?
 
KING2882000 schrieb:
3 Fragen dennoch:
ist gsync umbedingt nötig?

Weis mann schon wann der neue 4k rog swift kommt da er mein Favorit wäre?

Wenn man in den systemsettings die auflösung umstellt, auf 60hz bleibt es dann dennoch 60hz obwohl eine höhere auflösung im spiel einegstellt ist?
zu 1: Ob es nötig ist, hängt von dir selber ab. Du hast einen 144Hz Monitor, also musst du auch die Unterschiede kennen oder?
zu 2: Ein 4K Rog Swift ist lt. Asus für Ende 3Q oder Anfangs 4Q angedacht, was aber sicherlich nicht in Stein gemeißelt ist. ROG SWIFT PG27AQ 4K G-SYNC IPS Genauere Infos gibt es nicht. Allerdings wie die Bezeichnung schon verrät auch "nur" in 27 Zoll. Da könnten es meiner Meinung nach schon 30-32 Zoll sein. Aber es ist ja eine Frage des Platzes und dem Abstand des Bildschirmes zum Nutzer.
zu 3: Alle neueren Modelle sollten die 60Hz durchgehend bei allen Auflösungen schaffen, für die der Monitor ausgelegt ist.
 
Sollte ich mir für meine nvidia gpu lieber den Acer Predator XB270HU oder den Asus Mg279Q nehmen?

Der Acer Predator XB270HU hat laut Amazon und co. zahlreiche Pixelfehler und teilweises backlight-bleeding (wobei ich mich frage wie sehr mich das überhaupt stört) Außerdem ist der Acer erst später lagernd als der Asus
Gegen den Asus wiederum spricht das er kein gsync hat. Wobei, brauche ich überhaupt gsync wenn ich konstant 90-144 hz habe? (Gibt es da noch tearing ?)

Vielen Dank
 
Gibt es halt 3 Abrisse im Bild anstatt einen.
Und ob Dich Backlight-Bleeding stört ist wieder so ne persönliche Sache, die Dir niemand beantworten kann.
 
ja ich weiß was tearing ist^^, aber bis jetzt hatte ich es nur sehr selten also denke ich das es auch jetzt dann nicht so schnell auftreten wird
 
KING2882000 schrieb:
Sollte ich mir für meine nvidia gpu lieber den Acer Predator XB270HU oder den Asus Mg279Q nehmen?

Der Acer Predator XB270HU hat laut Amazon und co. zahlreiche Pixelfehler und teilweises backlight-bleeding (wobei ich mich frage wie sehr mich das überhaupt stört) Außerdem ist der Acer erst später lagernd als der Asus
Gegen den Asus wiederum spricht das er kein gsync hat. Wobei, brauche ich überhaupt gsync wenn ich konstant 90-144 hz habe? (Gibt es da noch tearing ?)

Vielen Dank

Hi!

Ich bin von einem soliden Samsung 24 Zöller ( ~ 6 Jahre alt) auf den Asus VG248QE umgestiegen, der hat 144 Hz und kein GSync. Das Tearing ist meiner Meinung nach besser geworden, aber ich habe es noch deutlich wahrgenommen. Deshalb bin ich auf den Asus PG278Q ROG, 144 Hz + GSync umgestiegen. Kein Tearing mehr, egal bei welcher Wiederholungsrate bzw. FPS.

Mich persönlich hat das Tearing sehr gestört.
 
Ok, dann werde ich in der Pixelfehler Lotterie mitspielen und mir den acer holen :D
 
Zurück
Oben