Suche Monitor ab 29 Zoll bis 32 Zoll mit Dual Link-Up

-Sebastian-

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
81
Ich suche aktuell ein neuen Monitor ab 29 Zoll bis max 32 Zoll Mehr Platz habe ich leider nicht.
Einsatzzweck ich hauptsächlich Internet, Filme, Office, Video Bearbeitung ( nur ab un zu) und Spielen. Also ein Allrounder wäre da am besten würde ich sagen.

Anschlüsse: mind. 1X DVI / mind. 1X Displayport
Auflösung: keine Ahnung was die richtige ist bei der Größe ist
Wünschenswert: Da ich auch ab und zu, zu Hause arbeite würde ich die Funktion von LG ( Dual Link-Up) nutzen. Das ich 2 Eingänge Gleichzeit auf dem Bildschirm nutzen kann. Maus und Tastatur habe ich schon an einem Verteiler angeschlossen und Funktioniert sehr gut. Nur nervt das umstellen des Eingangs immer wieder. Vielleicht haben andere Hersteller diese Funktion auch.
Oder das umstellen bei anderen Monitoren ist einfacher. Bei meinem aktuellen muss ich eine Taste drücken, bis ich im richtigen Eingang bin. Muss aber immer nach jedem klicken warten bis der Eingang gewählt ist und kann dann erst weiterklicken, dass nervt auf dauer.

Spielen tue ich aktuell nur Project CARS (wenn ich mal dazu komme), vielleicht mal Star Citizen (schafft mein PC wahrscheinlich nicht.

Preisrahmen: bis 500-600€ weniger ist natürlich immer besser

Mein PC:
Mainboard: Gigabyte EX58-Extreme
Arbeitsspeicher: 3X OCZ DDR3 SDRAM 2048MB
Prozessor: Core I7-920 (Wassergekühlt)
Grafikkarte: GeForce GTX670 übertaktet (Wassergekühlt)
Festplatte: Sandisk SDSSDHP256G

Gruß Sebastian
 
-Sebastian- schrieb:
Nur LG nutzt die Bezeichnung Dual Link-Up.
Bei Samsung und anderen heißt es Picture-by-Picture.
 
Das LG das nur benutzt ist klar. Nur habe ich die funktion bis jetzt nur bie LG gesehen. Jetzt weiß ich zumindestens das Samsung auch hat.
Das hilft mir jetzt schon mal weiter.

Gruß Sebastian
Ergänzung ()

Gibt es noch andere Hersteller die diese Funktion haben?

Oder hat jemand ein guten 32 Zoll Allrounder den man sich mal ansehen kann.

Gruß Sebastian
 
Der Dell U2913WM unterstützt Picture-by-Picture. Allerdings muss für diese Funktion ein Eingang DVI oder HDMI und der andere DP oder VGA sein.

Ansonsten wird es mit deiner Mindestanforderung 29" in dem Preisbereich eng, bis auf weitere Ultra-Widescreen-Monitore gibt es hauptsächlich Business-Monitore mit VA-Panel, die zum Gaming nicht so gut geeignet sind.
 
Ich habe jetzt mal 3 Modelle rausgesucht, die in Frage kommen sollten.

Samsung S32D850T
Philips BDM3270QP
AOC Q3277PQU

Der Samsung ist der Einzige wo es schon test gibt und auch für Spiele geeignet sein soll. Zumindestens laut den Rezensionen.
Die anderen 2 sind sogar minimal Schneller, sollten daher auch geeignet sein. Was mich am Samsung Stört, das der D-Sub eingang fehlt. Dort sollte mein Arbeitsnotebook angeschlossen werden.

An den DVI kommt der Rechner und am Displayport kommt warscheinlich bald ein Surface.

Gruß Sebastian
 
Zurück
Oben