Suche Monitor bis 300 Euro - hauptsächlich fürs Gaming

Krixxus

Cadet 2nd Year
Hallo liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach einem guten Monitor bis 300 Euro. FullHD sollte er sein und hauptsächlich wird auf ihm gezockt. Welcher ist in dieser Preisklasse der beste? (Habe bereits ganz Google durchforscht, aber bisher keinen eindeutigen Sieger gefunden)

Danke schonmal im Vorraus!

LG Krixxus

Hm, extreme Shooter, 144Hz notwendig? Da braucht es mehr Angaben. TN oder IPS?

Bin nicht nur im Gaming, sondern auch bei Office Anwendungen zuhause. Ich bin mittlerweile von Full-HD auf den Dell U2515H 2560x1440 aud 25" umgestiegen. Den möchte ich nicht mehr missen. Kosten 309€, Spieltauglich, gute Interpolation auf Full-HD. Test bei Prad.de, sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
RayKrebs schrieb:
Hm, extreme Shooter, 144Hz notwendig? Da braucht es mehr Angaben. TN oder IPS?
Bin nicht nur auf extrem Gaming, sondern auch bei Office Anwendungen zuhause. Ich bin mittlerweile von Full-HD auf den Dell U2515H 2560x1440 aud 25" umgestiegen. Den möchte ich nicht mehr missen. Kosten 309€, Spieltauglich, gute Interpolation auf Full-HD. Test bei Prad.de, sehr gut.

Den habe ich auch schon gefunden, Shooter kommen bei mir im Moment nur Battlefront, CS Go und evtl Rainbow Six in Frage.
IPS wäre am besten, da mir die Bildqualität schon wichtig ist.

Eignet sich der Dell dafür? Also für den kleinen Preis ein QuadHD ist natürlich schon geil

Ja, definitiv. Lese den Test bei Prad.de. Ich möchte auch kein TN mehr. 60hz reichen mir. Ich sehe keine Schlieren.
Vom Werk vorkalibriert, laut Test fast 98% sRGB out of The Box.

Biggunkief schrieb:
Hier. 144Hz und AMD Freesync.

Danke, aber 24 Zoll ist mir dann doch ein Zoll zu klein ^^ 25 solltens mindestens sein
Ergänzung ()

TN geht auch, sollte aber wie gesagt eine gute Bildqualität haben.

Zurück
Oben