Meister1982
Cadet 4th Year
Ich suche einen Monitor der folgende Kriterien erfüllt.
- KVM-Switch für USB Eingabegeräte
- Anschluss von bis zu 3 Geräte ( Firmennotebook, Privater PC und privates Notebook )
- großer Bildschirm mit mindestens 34"
- hohe Auflösung mit mindestens 3440x1440
- IPS Display
- sollte zum Zocken geeignet sein
Schön wären außerdem...
- Picture-in-Picture (kein muss)
- HDR und G-Sync (kein muss)
- integrierte Lautsprecher (kein muss)
Da mein Fokus etwas mehr auf der Arbeit liegt, habe ich 2 Geräte gefunden die in der engeren Auswahl sind. Beide sind 37,5" groß.
LG Electronics 38UC99-W
Dell UltraSharp U3818DW
Der LG hat FreeSync und der Dell nicht. Der Dell scheint einen richtigen USB-KVM Switch integriert zu haben. Bei LG steht nur softwarebasierter KVM-Switch.
Da beides gute Monitore sein sollten habe ich 2 Fragen.
1. Wie funktioniert ein softwarebasierter KVM-Switch wie ihn der LG bietet?
2. Könnte ich mir auch einen richtigen gaming Monitor holen mit G-Sync und dafür einen Hardware KVM-Switch einsetzen? Welche Auswirkungen hat das auf G-Sync und Input lag?
- KVM-Switch für USB Eingabegeräte
- Anschluss von bis zu 3 Geräte ( Firmennotebook, Privater PC und privates Notebook )
- großer Bildschirm mit mindestens 34"
- hohe Auflösung mit mindestens 3440x1440
- IPS Display
- sollte zum Zocken geeignet sein
Schön wären außerdem...
- Picture-in-Picture (kein muss)
- HDR und G-Sync (kein muss)
- integrierte Lautsprecher (kein muss)
Da mein Fokus etwas mehr auf der Arbeit liegt, habe ich 2 Geräte gefunden die in der engeren Auswahl sind. Beide sind 37,5" groß.
LG Electronics 38UC99-W
Dell UltraSharp U3818DW
Der LG hat FreeSync und der Dell nicht. Der Dell scheint einen richtigen USB-KVM Switch integriert zu haben. Bei LG steht nur softwarebasierter KVM-Switch.
Da beides gute Monitore sein sollten habe ich 2 Fragen.
1. Wie funktioniert ein softwarebasierter KVM-Switch wie ihn der LG bietet?
2. Könnte ich mir auch einen richtigen gaming Monitor holen mit G-Sync und dafür einen Hardware KVM-Switch einsetzen? Welche Auswirkungen hat das auf G-Sync und Input lag?