Rickmer
Fleet Admiral
Moin,
ich bin auf Suche nach einen Monitor für meinen Vater. Dieser macht hobbymässig Bilder auf höchstem Niveau (Equipment bis hoch zur Canon Eos 1D Mark IV mit guten Objektiven und die Bilder damit... wow!) und dementsprechend sind auch für den Bildschirm die Erwartungen und das Budget gesetzt.
Soll heissen: Der Preis der Vorschläge darf auch ins vierstellige gehen wenn's sich wirklich lohnt.
Aktuell im Einsatz: Ein 24" Full-HD Monitor, der eindeutig zu klein ist.
Gesucht:
- ein 27" Bildschirm (30" ist für den Schreibtisch zu viel)
- Auflösung 2560x1440 (da es anscheinend 2560x1600 für 27" nicht gibt )
- an erster Stelle steht die Eignung zur Bildbearbeitung (es wird Lightroom verwendet falls es relevant ist)
Ich habe mir auch schon ein paar Monitore aus dem Guide angeguckt und die Auswahl auf diese reduziert:
- Dell UltraSharp U2713HM
- Samsung SyncMaster LS27A850D
Ausserdem interessieren mich auch die Highend-Angebote:
- Eizo FlexScan SX2762W
- NEC SpectraView 271
- Eizo Color Graphic CX270
Der Dell Ultrasharp soll vom AdobeRBG 72% wiedergeben können, der Eizo FlexScan kommt laut Hersteller auf 97%. Wie stark sieht man den Unterschied, hat da wer Erfahrungen?
Ausserdem: Wo kann sich der Eizo Color Graphic vom FlexScan noch absetzen? Laut den Datenblättern ist die Farbraumabdeckung identisch.
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen
ich bin auf Suche nach einen Monitor für meinen Vater. Dieser macht hobbymässig Bilder auf höchstem Niveau (Equipment bis hoch zur Canon Eos 1D Mark IV mit guten Objektiven und die Bilder damit... wow!) und dementsprechend sind auch für den Bildschirm die Erwartungen und das Budget gesetzt.
Soll heissen: Der Preis der Vorschläge darf auch ins vierstellige gehen wenn's sich wirklich lohnt.
Aktuell im Einsatz: Ein 24" Full-HD Monitor, der eindeutig zu klein ist.
Gesucht:
- ein 27" Bildschirm (30" ist für den Schreibtisch zu viel)
- Auflösung 2560x1440 (da es anscheinend 2560x1600 für 27" nicht gibt )
- an erster Stelle steht die Eignung zur Bildbearbeitung (es wird Lightroom verwendet falls es relevant ist)
Ich habe mir auch schon ein paar Monitore aus dem Guide angeguckt und die Auswahl auf diese reduziert:
- Dell UltraSharp U2713HM
- Samsung SyncMaster LS27A850D
Ausserdem interessieren mich auch die Highend-Angebote:
- Eizo FlexScan SX2762W
- NEC SpectraView 271
- Eizo Color Graphic CX270
Der Dell Ultrasharp soll vom AdobeRBG 72% wiedergeben können, der Eizo FlexScan kommt laut Hersteller auf 97%. Wie stark sieht man den Unterschied, hat da wer Erfahrungen?
Ausserdem: Wo kann sich der Eizo Color Graphic vom FlexScan noch absetzen? Laut den Datenblättern ist die Farbraumabdeckung identisch.
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen