Suche Monitor für PS4

aRkedos

Lt. Commander
Hallo Liebe CBler,

ich suche einen Monitor für meine PS4. Momentan hab ich die PS4 per HDMI noch an meinen BenQ XL2411T angeschlossen.

Allerdings nervt mich das Umschalten des Eingangssignals doch ein wenig und da ich evtl. auch bald Videos per capture card aufnehmen wollte brauch ich eh einen 2. Bildschirm, da das zocken über die Preview in der Capture Software aufgrund des Delays eher schlecht als recht funktioniert.

Warum kein Fernsehgeärt ? Wird sich der ein oder andere Fragen. Nun ich denke man bekommt einen gescheiten Monitor für weit weniger als einen gescheiten Fernseher. Zumal ich kein Fernsehprogramm gucke und DvDs und Blu Rays ein Monitor für mich ausreichend ist.

Dachte vielleicht an was IPS Panel mäßiges, da noch nen 2. 144 Hz Monitor hier stehen zu haben für ne Konsole vielleicht doch etwas overkill wäre.

Budget sind so ca. 200 € (Falls man da was gescheites für bekommt)

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Ich würds mir an deiner Stelle nochmal überlegen mit dem Fernsehr, ist dann doch deutlich besser als ein Mäusekino mit 24 Zoll.

Da würde ich dir mal den Asus VE278H empfehlen. Kostet gerade mal 220 Euro und bringt 27" und ein für den Preis sehr gutes Bild mit sich. 60 Hz reichen ja für die PS4 eh locker :)

@Coca_Cola: Schön wäre es, wenn Leute noch ihre eigene Meinung haben dürfen.

LG 34UM95-P Flatron Ultrawide (34UM95-P.AEU) 930 Euro

Monitor
Hersteller: LG
Bildschirmdiagonale: 86,36 cm (34 Zoll)
Auflösung: 3440x1440
Paneltyp: AH-IPS
Reaktionszeit: 5 ms
Eingang - HDMI: Ja
Eingang - DisplayPort: Ja

948716_0__61338.jpg

LG Flatron 34UM65-P - 21:9 Ultrawide-Monitor (34UM65-P.AEU) 550 EURO
Hersteller: LG
Bildschirmdiagonale: 86,36 cm (34 Zoll)
Auflösung: 2560x1080
Paneltyp: AH-IPS
Reaktionszeit: 5 ms
Eingang - DVI: Ja
Eingang - HDMI: Ja

61oP1WgvuNL._SL1500_.jpg

@Bagbag: Abgesehen vom verpassten Budget eine durchaus interessante Frage

@MeSoHorny:

Der Monitor hätte sogar echt alles was ich brauch + Kopfhöreranschluss (ich denke mal selbst 10 € In Ears sollten besser sein als die verbauten Lautsprecher), durchaus interessant. Danke :)

Genau. Und der Monitor macht sich das Signal entsprechend zurecht. Entweder er streckt es, beschneidet es oben und unten oder fügt rechts und links schwarze Balken ein. Kann man sicher einstellen. Das Alleinstellungsmerkmal des Monitors, das besonders breite Bild, wird von der Konsole in keinster Weise ausgenutzt. Der Bildschirm wäre wirklich Perlen vor die Säue...

Zurück
Oben