Suche Monitor für X-Box und Laptop

eisenschwinge

Newbie
Hi!
Zuallererst: Ich habe echt wenig Ahnung von Monitoren, Anschlüssen und Ein-/Ausgängen etc. von daher hoffeich dass mir hier geholfen werden kann.
Ich möchte mir einen neuen Monitor zulegen, vielleicht 19" oder 20" an den ich meine X-Box anschließen möchte (mein Zimmer ist recht klein, ein Fernseher würde hier echt alles vollstellen und blöde aussehen) sowie meinen Laptop und Desktop (aber nicht gleichzeitig, nicht wahr? ;)).
Was für Anschlüsse müsste der Monitor dafür haben?
Was für Kabel würde ich für die Geräte benötigen?
Kann mir jemand einen passenden Monitor empfehlen, vielleicht bis 250€?
Wäre dieser hier zum Beispiel passend? http://www.amazon.de/Samsung-Syncma...ontrast/dp/tech-data/B000MRRLGC/ref=de_a_smtd
Vielen Dank im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
samsung syncmaster sind sehr gute monitore, meist alle mit DVI (click mich) anschluss (der von amazon hat -> Signal Anschlüsse: 15 pin D-sub, DVI-D)
hat dein notebook, pc und deine x-box solch einen anschluss?
wenn ja, konntest du alle 3 mittels eines dvi-switch (click mich)
denn ein umstecken der kabel ist auf dauer nicht gut (die anschlüsse leiern aus..)
xbox 360 ? -> HDMI-Ausgang (seit dem 3. Quartal 2007 in allen Varianten außer "Core")
mittels hdmi auf dvi adapter anschließbar, besser wäre monitor mit hdmi anschluss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
wenn die kabel ausleiern würde ich für 5-10€ ein neues kaufen, bevor ich mir so ein switch für über 100€ kaufe...

Ja, hab vergessen zu schreiben dass es eine X-Box 360 elite ist.. also kann ich sie demnach auf den DVI-Anschluss bringen? Reicht da eins der mitgelieferten Kabel oder muss ich mir ein Neues besorgen?
Hmm ich glaub ich hör mich gleich an wie Kleindoofie... aber ich versteh das Fachchinesisch nicht so gut, vor allem das mit der Pinbewegung und muss daher fragen: Bedeutet dieser DVI-Anschluss dass ich diese farbigen Stecker die normalerweise an den Fernseher kommen einfach am Monitor anschließen kann? Ok, wahrscheinlich nur den gelben, die anderen beiden würde ich für den Ton an meine Anlage anschließen, schätze ich... also was mache ich mit dem gelben Stecker? Kann ich den irgendwo anschließen oder brauche ich einen Adapter dafür?
Wieviel kostet ein Monitor mit hdmi-Anschluss? Muss sagen dass mir der Samsung schon sehr zusagt, vor allem vom Preis her, also wenn das alles mit ihm zu verwirklichen wäre würde ich den nehmen wollen...
Ich weiß nicht was mein PC und Laptop für Anschlüsse haben... gibt es sowas wie DVI zu USP Adapter oder so? Oder wie sieht so ein DVI Anschluss am PC aus, gibts da ein Bild von? Dann könnte ich nachsehen...
Den Laptop habe ich noch nicht, der wird erst geliefert und es ist dieser hier: http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/4x_vostro_1510?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd

Also es wäre mir schon wichtig dass mindestens der PC an den Monitor anschließbar ist, geht das nicht einfach per USB oder einem anderen Anschluss, ebenso mit dem Notebook?
Auf den Switch würde ich wohl ebenfalls verzichten, 100€ sind nicht so ohne, da kaufe ich mir glaube ich wirklich lieber neue Kabel nach einer Weile...

Aber danke für die Antworten bislang, sorry dass ich ein so schlimmer Fall bin! :rolleyes:

Ahh danke, jetzt blick ich da schon ein bisschen mehr durch! Das Kabel kommt also an die X-Box, der rote und weiße Stecker an die Anlage und der andere Stecker hinten an den Monitor an seinen VGA-Eingang (der ist doch mit "analog" gemeint, oder?) den man auch für den Rechner benutzen kann, richtig?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Das NB das du bekommst, hat einen VGA (D-Sub) Anschluss, also kannst du deine XBOX über ein HDMI-zu-DVI-Kabel an den Monitor anschließen.

Aber Achtung!!! Nicht jeder TFT scaliert das Bild automatisch an die passende Auflösung!
z.B. Samsung macht es nicht, aber der HP w2207(h) schon!

Beim HP w2207 reicht sogar nur das HDMI-Kabel (ist bei der Elite dabei) der XBOX um sie anzuschließen.

Ahh, ok, also besorge ich mir das HDMI zu DVI Kabel und schließe die Xbox damit an und den Laptop einfach über das VGA Kabel?
Habe mir jetzt den Samsung bestellt, was meinst du mit der Monitor scaliert es nicht automatisch? Das wird doch dann aber manuell einzustellen sein oder?
Vielen Dank für die Hilfe bislang, ich blicke da jetzt wirklich viel mehr durch als vorher! :)

Ach und noch eine Frage: wenn ich die X-Box per HDMI zu DVI Kabel anschließe, wie bekomme ich dann den Sound? Also wie kann ich die X-Box noch an meine Anlage anschließen? Der Monitor wird ja kaum Lautsprecher haben.... oder?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Ich habe nun den Monitor und bin jetzt wirklich am überlegen auf welche Weise ich die X-Box nun anschließe. Kann mir deshalb vielleicht noch jemand schnell sagen wie das mit dem sound funktionieren würde wenn ich sie über hdmi zu dvi anschließe?

Zurück
Oben