Suche Monitor mit Split Screen bzw. Bild in Bild Funktion von 2 verschiedenen Quellen

x-Timmey-x

Banned
Registriert
Juni 2007
Beiträge
2.732
Hallo,

ich suche einen Monitor, der eine Bild in Bild Funktion bzw. Split Screen Funktion hat.
Jeder Hersteller nennt das irgendwie anders. Bisher ist noch der Begriff Dual Link-Up aufgetaucht.

Ich besitze eine Windows Workstation und ein MacBook Pro
Da ich hin und wieder mit beiden Geräten parallel arbeite oder neue Geräte in Betrieb nehme, wäre es klasse beide Quellen auf einem Schirm parallel anzuzeigen. Das "i Tüpfelchen", wäre die Nutzung von einer Maus und einer Tastatur für beide Systeme.

Bisher bin ich nur über 21:9 Geräte gestolpert, die diese Funktion unterstützt.
Zum Beispiel:
- LG 34UM95-P
oder
- Dell U3415W (soll wohl auch Maus und Tastatur durchreichen)

Gibt es hier eine besondere Empfehlung?

Budget Schmerzgrenze 700-800€

Vielen Dank!
 
Hast es ja schon :) 21:9 Monitor und einen USB Switch.

Habe einen LG 29UMxx der kann zumindest Bild in Bild.
 
Die Nutzung von einer Maus und einer Tastatur, systemübergreifend, kannst du ganz einfach mit der Freeware "Synergy" (http://www.chip.de/downloads/Synergy-letzte-Freeware-Version_22241880.html) umsetzen, dabei ist es egal ob Win, Mac oder Linux. Ich nutze das Tool schon seit Jahren, da ich zuhause mit 3-4 Rechnern parallel arbeite und dort auch nur die Maus und Tastatur des Hauptsystems nutze. Spart ne menge Platz auf dem Schreibtisch.

Da das Macbook von dir sogar ein Laptop ist könntest du es doch einfach neben dem Windows Monitor stellen. Wie gesagt über Synergy kannst du dann einfach die Maus/Tastatur vom Win System mit nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tool "Synergy" kenne ich sogar.
Getestet habe ich es aber irgendwie noch nicht... werde ich wohl mal machen ;)

Bleibt nur die Frage Bild in Bild Funktion
Aktuell nutze ich einen 27" WQHD von Dell, den U2713HM
Der kann soweit ich weiß kein PIP... die höhe von 1440 Pixel möchte ich eigentlich nicht mehr missen. Mit der Breite bin ich flexibel ;)
 
Zurück
Oben