Suche Monitore für's Homeoffice

Chaiiin

Lt. Commander
Hallo,

suche einen bzw. 2 Monitore für die Arbeit von zu Hause. Hab so gut wie keine Ansprüche an die Dinger. Wichtig ist nur, dass 1x DisplayPort und 1x HDMI Anschluß vorhanden ist.

Danke im Voraus für eure Bemühungen.

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Max. 115€ pro Stück

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

24 Zoll
Zwingend erforderlich ist 1x HDMI und 1x DisplayPort Anschluß
Rest ist wurscht

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.

Nein, benutze stink normale Programme wie Word usw.

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Nope

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):

-

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Am liebsten gestern.

Bei dem Preis einfach Geizhals bemühen.
Ich würde auf 1920x1200 Auflösung gehen wenn es Dein Preis hergibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, Murray B. und konkretor
Roesi schrieb:
Bei dem Preis einfach Geizhals bemühen.
Ich würde auf 1920x1200 Auflösung gehen wenn es Dein Preis hergibt.

Das habe ich natürlich bereits getan 🙂 Leider nichts gefunden was beide Anschlüsse beinhaltet. Außerdem vertritt GH nicht alle Marken oder Shops. Idealo hab ich auch bereits ergänzend bemüht aber Fehlanzeige bzw. keine Ahnung welcher da nicht kompletter Müll ist 😕

Zuletzt bearbeitet:
115 EUR und DisplayPort ist schwierig, die ganz billigen haben meist nur HDMI + manchmal VGA. Warum muss es zwingend DP sein? Es gibt ja ohne weiteres DP auf HDMI Adapter. Wobei man dann auch gleich ein paar EUR mehr für den Bildschirm ausgeben kann.

Ansonsten habe ich im unteren Preissegment ganz gute Erfahrungen mit diesem Modell gemacht
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/200716471_-d24-20-lenovo.html

Roesi schrieb:
Geizhals günstigster 137€ pro Monitor.
Hilft nix, was alleine die Suche als h Lohn für Dich gekostet hat... hättest gleich so einen nehmen können.
Nett gemeint :-)
Danke für deine Bemühungen. Hab mir auch ein abgesucht aber unter 115€ wird das wohl nix 😄

TomH22 schrieb:
115 EUR und DisplayPort ist schwierig, die ganz billigen haben meist nur HDMI + manchmal VGA. Warum muss es zwingend DP sein? Es gibt ja ohne weiteres DP auf HDMI Adapter. Wobei man dann auch gleich ein paar EUR mehr für den Bildschirm ausgeben kann.

Ansonsten habe ich im unteren Preissegment ganz gute Erfahrungen mit diesem Modell gemacht
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/200716471_-d24-20-lenovo.html
Am Laptop hab ich nur HDMI und an der Dockingstation, die ich nicht immer bei mir habe, nur DP.

Was könnte man denn bis 150€ nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Chaiiin schrieb:
Am Laptop hab ich nur HDMI und an der Dockingstation, die ich nicht immer bei mir habe, nur DP.
Wenn das Dein einziges Problem ist, da gibt es sowas
https://www.amazon.de/dp/B075KJLRVY?ref_=cm_sw_r_cp_ud_dp_BBGT3V1VDEFE8N1S662G

(Nur ein Beispiel, da gibt es dutzende Modelle zur Auswahl)

Chaiiin schrieb:
Was könnte man denn bis 150€ nehmen?
Im Prinzip nehmen sich die Geräte in der Preisklasse alle nicht viel. Da kannst Du fast jeden beliebigen nehmen. Normalerweise würde ich für Office Anwendungen zu einem IPS Panel raten, aber VA geht in der Regel auch und hat sogar ein paar Vorteile (z.B. bessere Schwarzwerte).
Wunder an Ausstattung (z.B. Höhenverstellung, Pivot) darf man nicht erwarten.

Zurück
Oben