Suche Monitorhalterung für 2x 27"

Tiduran

Lieutenant
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Kommt drauf an, wie die Qualitätssprünge sind. So günstig wie möglich, so viel wie notwendig. Ich gebe mal eine Spanne von 40 - 80 € an. Ansonsten bei anderen Preisen einfach argumentieren und ich schaue mir das auch gerne an.

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an die Halterung stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale hat der Monitor? 2x 27"
  • HPX27i, jeweils ca. knapp über 4kg ohne Standfuß
  • Tischplatte hat eine Höhe von 2 cm
  • Monitore sollen direkt nebeneinander angebracht werden (also in der originalen Form, kein Pivot o. Ä.)

6. Hast du besondere Wünsche?

Gutes Kabelmanagement wäre mir wichtig, auch für die dickeren Stromkabel. Ansonsten gute Neigbarkeit und Höhenverstellbarkeit.

Gibt es hier Standardmodelle, die bedenkenlos empfohlen werden können? Ich frage lieber, bevor ich irgendein 0815-Gerät wahllos kaufe. Ist meine erste Monitorhalterung.

Besten Dank
Tiduran

@Tiduran Steht der Tisch direkt an der Wand oder ist dazwischen noch Platz?

Es gibt Tischhalterungen mit schwenkbaren Armen, die sind variabler was die Ausrichtung anbelangt.

https://geizhals.de/?cat=tvzub&xf=1...schhalterung%7E2341_Arctic%7E6490_27%7E6543_2

Ich verwende den Arctic Z2 Pro Gen 3.
Da bekommt man die Monitore aber mitunter nur ohne Freiraum zwischen den Monitoren ausgerichtet, wenn nach hinten raus noch Luft ist. Sprich, die starren Schienen machen es nicht anders möglich, wenn der Tisch direkt an der Wand steht.

Der Arctic Z2-3D Gen 3 ist da flexibler, wird aber auch an seine Grenzen stoßen.

Sowohl Arctic Z2 Pro Gen 3 als auch Arctic Z2-3D Gen 3 bieten außerdem einen USB-Hub (4x USB-A 3.0).

Zuletzt bearbeitet:
ich besitze seit über einem Jahr folgende Halterung: https://www.amazon.de/Invision-Höhe...g-MX900-Schwarz/dp/B091ZK3DPV?ref_=ast_sto_dp

Stand jetzt würde ich sie definitiv wieder kaufen oder empfehlen. Wobei ich mich ganz ehrlich frage wo die die 22“ her nehmen. Bei mir hängen 2 25“er drauf. Die direkt nebeneinander zu bringen geht schon ordentlich nach hinten, sodass sich die Arme fast berühren. Testeshalber von der Firma die 24“er draufgeschraubt, würde nicht mehr bündig passen.

Meine wiegen 3,5Kg, einmal eingestellt (Gasdruckfeder) haben die sich bisher noch nicht bewegt, eher habe ich es getan mit ranziehen, hochkant, Höhe …

Damals etwas übertrieben gekauft, aber wollte nichts haben was wieder nachgibt und sehr flexibel ist.

Was Kabelmanagement angeht, keine Ahnung. Die 4 Kabel können auch so rumbaumeln bei mir (sonst ziehts den Monitor weg, wenn der Schreibtisch hochfährt), ist auf jeden Fall vorhanden.

Preislich lag ich damals bei 70€.

Zer0DEV schrieb:
Steht der Tisch direkt an der Wand oder ist dazwischen noch Platz?

Steht schon sehr nah an der Wand, ja. Sind nur wenige cm, lässt sich platztechnisch leider nicht anders lösen.

Ich schaue mir eure Vorschläge aber gerne an. Danke dafür schon mal!

ich weiß, das Thema ist schon etwas älter...aber ich bin auch auf der Suche nach einer Halterung.
Das Problem ist, dass bei der von Testa2014 (habe so eine von einem anderen Hersteller) der Tisch nicht an die Wand kann. An der arctic-z2 gefällt mir das Gelenk nicht. Das wirkt wie eine Sollbruchstellen...für welche hast du dich entschieden?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Testa2014 schrieb:
ich besitze seit über einem Jahr folgende Halterung: https://www.amazon.de/Invision-Höhe...g-MX900-Schwarz/dp/B091ZK3DPV?ref_=ast_sto_dp

Stand jetzt würde ich sie definitiv wieder kaufen oder empfehlen. Wobei ich mich ganz ehrlich frage wo die die 22“ her nehmen. Bei mir hängen 2 25“er drauf. Die direkt nebeneinander zu bringen geht schon ordentlich nach hinten, sodass sich die Arme fast berühren. Testeshalber von der Firma die 24“er draufgeschraubt, würde nicht mehr bündig passen.

Meine wiegen 3,5Kg, einmal eingestellt (Gasdruckfeder) haben die sich bisher noch nicht bewegt, eher habe ich es getan mit ranziehen, hochkant, Höhe …

Damals etwas übertrieben gekauft, aber wollte nichts haben was wieder nachgibt und sehr flexibel ist.

Was Kabelmanagement angeht, keine Ahnung. Die 4 Kabel können auch so rumbaumeln bei mir (sonst ziehts den Monitor weg, wenn der Schreibtisch hochfährt), ist auf jeden Fall vorhanden.

Preislich lag ich damals bei 70€.
Ich hab den gleichen (von einem anderen Hersteller). Hast du es geschafft beide Monitore perfekt nebeneinander ohne Spalt oder schiefen Winkel zueinander zu platzieren?
Egal wie fest ich die Schrauben anknalle (oder nicht) die Monitore sind nie parallel.

Es macht mich verrückt, dass da ein Versatz drin ist :D

Arcamemnon schrieb:
Es macht mich verrückt, dass da ein Versatz drin ist
Falls du meinst das deine exakt im rechten Winkel zu Tischplatte sind. Das habe ich nicht, meine sind leicht nach hinten gekippt. Aber höhentechnisch sind die auf einer Höhe, da würde ich sonst auch die Krise bekommen.

@Testa2014 hier siehst du was ich meine. Ist die Draufsicht.
1.jpg

Japp, das würde rein theoretisch gehen. Die Bildschirme müssten nur groß genug sein. Deshalb schrieb ich auch, wo haben die die 22“ hergenommen. Meine 25er würde ich nicht als durchgehende gerade Fläche hinbekommen. Aber auch hier ist der rechte leicht angewinkelt. Ich vermute mal mit 27er klappt das.

Zurück
Oben