Suche Monitorständer für 24" (zum Daraufstellen des Monitors)

Privat oder Büro?
Privat --> Bücher, quasi kostenlos.
Büro --> keine Ahnung, hatte bisher immer den Luxus von höhenverstellbaren VESA Halterungen.
 
Holz, ein paar spaxe, dass ist doch schnell selber gemacht (und dann auch in perfekten wunsch maßen ;) )
 
Boah lass die Finger von diesen Plastikbombern.
Nimm ein paar anspruchsvolle Bücher, da kannste noch etwas Eindruck bei der Damenwelt hinterlassen :D
 
Baumarkt, paar MDF-Platten passender Größe kaufen, zusammenstecken und den Leim dazwischen nicht vergessen, fertig. Perfekte Größe, perfekte Höhe.

@Rest: Bücher sind zum Lesen da! Büchermißbrauch ist eine schlimme Tat! ;)
 
Wenn die Bücher aber ausgelesen und keine Buchstaben mehr drin sind, sinds super Monitorständer!
 
Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich den kleineren haben will. Mein Monitor ist 54cm breit und ich würde gerne eine 2. Tastatur darunter schieben. Bücher und andere Basteleien kann ich mir nicht vorstellen. Unter dem 2. Monitor daneben steht ein alter Verstärker, der mit der Soundkarte verbunden ist. Ich hätte sogar noch einen 2. defekten Verstärker, aber ich weiß nicht so recht, ob ich einen 2. Verstärker daneben stehten will.

Was gibt es denn da neben Fellowes noch für Marken?
 
Dieser Lavolta hat eine Breite von 55,5cm, da könnte innen für eine 45cm breite Tastatur genug Platz sein, aber für Plastik scheint mir das Teil mit ca. 30€ zu teuer.

Edit: ich denke ca. 5cm in der Höhe sind für die Tastatur auch zu niedrig.

Der Fellowes Office Suites Monitorständer Plus hat eine Breite von 50,5cm und wegen der eingerückten Seitenteile dürfte das für die Tastatur zu klein sein. Der Premium mit einer Breite von 70cm ist mir zu breit. Da gibt es dann noch Fellowes Professional Series Workstation - http://www.fellowes.com/de/de/Produ...ONITOR_SUPPORTS&tercat=MONITOR_WORKSPACE_ERGO mit einer Breite von 66,3-65cm, das würde gerade noch gehen, ist mir aber auch eher zu breit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die Fellowes Professional Series Workstation mittlerweile besorgt, ist auch aus Plastik und für den Monitor vermutlich stabil genug, aber bei den heutigen 16:9 Monitoren sind die 2 Ablagen nutzlos. Mit dem 24" können sie jedenfalls nicht genutzt werden. 55€ sind für das Plastik total überteuert, aber was soll man machen, wenn es keine Konkurrenz gibt und das Teil passt. Die Stellfläche ist vorne und hinten durch eine Erhöhung (Schiene) gesichert, worin sich auch die Ablagen verschieben lassen. Notgedrungen werde ich das Teil wohl behalten müssen.
 
Zurück
Oben