[Suche] Monitorstand, 80-100cm, C-Clamp, VESA Clamp Höhenverstellbar

narrcraft

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
178
Moin zusammen

Ich möchte mir das Home Office zocken im stehen ermöglichen. Dafür sollen zwei Monitorständer (bzw. Stangen) mit folgenden Eigenschaften her:
  • 80-100cm Höhe der Stange
  • Stange aus einem Stück, nicht zusammengesteckt (wegen nachfolgendem Punkt)
  • VESA Clamp Höhenverstellbar, um die Monitore einfach von Steh- zu Sitzposition verstellen zu können
  • VESA Clamp mit horizontaler und vertikaler Pivotfunktion
  • C-Clamp als Halterung für den Tisch
Preis ist mir relativ lax. Was ich bisher gefunden habe, ist beispielsweise der Suptek MD6802. Hier stecken die Stangen aber ineinander und die VESA Clamp sieht nicht höhenverstellbar aus, zumindest nicht schnell und komfortabel. Hat hier irgendjemand ein gutes Produkt für mich?

Gruss
narr
 
Mittlerweile bin ich auf Duronic DM45 100cm Pole gestossen. Sieht nach dem hochwertigsten Produkt aus (besonders deren C-Clamp). Gibt es allerdings nur in UK und zurzeit wird nicht nach Europa geliefert. Arf. Kann doch nicht sein, dass es in der EU kein gleichwertiges Produkt gibt?
 
Merci simsim.

Gerade eben die Bestellung abgeschickt. Wird jetzt erst mal Suptek MD6802 zusammen mit ein paar anderen Teilen. Werde die Monitore vertikal übereinander platzieren und den Hauptbildschirm wechseln, je nachdem ob ich stehe oder sitze. Habe noch einen ähnlichen Dreharm wie in deinem ersten Link samt Laptophalterung dazu geordert, für den Arbeitslaptop. Quickrelease sollte ich in dem Setup nicht brauchen, ausser ich montiere noch ein VESA mount für die schnelle Höhenanpassung. Behalte ich im Hinterkopf, mal sehen ob ich es brauchen werde.
 
Zurück
Oben