• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Morrowind Grafik Mod

Delta 47

Rear Admiral
Hey Cbler möchte zu gerne mal wieder Morrowind spielen.

Doch leider ist mir die grafik mittlerweile wirklich zu alt und vor allem zu verzerrt (1680*1050).

Suche deshalb gute Grafikmods für so ziehmlich alles, vor allem für Texturen und Bildschirmauflösung, 16:10 wär super.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt ein paar schöne Mods dabei.

Auch Story mods etc. sind gerne gesehen.

mfg Delta

Better Bodies und Better Heads wären schonmal ein Anfang in Sachen Grafikverbesserung von Models.

Super dankeschön, werd mich da mal einlesen.

Suche noch Texturpakete ähnlich Quarls Texturen Paket zu Oblivion.
Hat vllt einer einen Tipp?

mfg Delta

Ganz einfach: 2 Sachen kombinieren.

A) Suche nach dem Morrowind Graphic Extender, kurz MGE, aktuell irgendwas 3.8.x. Der gibt dem Spiel DX9, tolles Wasser, AA/AF usw, bessere Sichtweite, etc.
B) Stichwort: Texture Replacer

Davon gibts aber massenhaft. Da die Geschmäcker aber sehr weit auseinandergehen, musst du selbst ein wenig rumsuchen und schauen was für das bessere ist. Kann dir leider nicht sagen, welche ich habe aber mein Morrowindordner hat mittlerweile 2GB.

Zu den Replacern ansich, es gibt halt Replacer, die das ganze optisch leicht verändern und gleichzeitig hochauflösende Texturen verwenden, die gibts meist für Exterriors, Interriors etc, also Häuser, Einrichtung, dann gibts z.Bsp Waffen/Rüstungsreplacer, die das ganze bei gleicher Originalgrafik extrem besser aussehen lassen.

Liste mit Replacern bzw einige Replacer selbst gibts bei scharesoft.de

Cool Morrowind mit Dx 9 Effekten, also das wird schonmal als 1. gezogen !

Jetzt bräucht ich nur noch gute Landschafts und Npc texturen.

Freu mich auf alle weiteren Antworten.

mfg Delta