Suche Mousepad für MS X8

Raddocki

Lt. Commander
Ich habe derzeit ein Stoffpad von Logilink, merke aber das meine X8 selbst bei 4000DPI teilweise "springt". Das ist vorallem bei BC2 ervig wenn man mit einem Scharfschützengewehr zielen will.

Daher suche ich nun ein neues Pad welches optimaler Weise diese nervige Eigenschaft nicht aufweist.
Viele empfehlen hier die QCK von Steelseries, ich bin mir aber nicht sicher, ob dies nicht auch mit der X8 zicken macht.

Ich hab zwar keine X8, aber Probleme mit einem springenden Mauszeiger hatte ich bisher nur bei einem rein schwarzen Stoffpad (und einer Microsoft Habu). Von daher würde ich eines der bedruckten QcK empfehlen. Die haben auch die bessere Oberfläche gegenüber dem Standard schwarzen QcK.

Genau, das aktuelle Pad ist ein komplett schwarzes Stoff-Pad.
Welches würdest Du empfehlen? Stoff oder Kunststoff? Preis ist erstmal irrelevant.

Ich mag die Hart-Plastik Pads irgendwie nicht, von daher eher Stoff. Wobei ich mit den billigen Hama Photopad Magic auch recht zufrieden bin (so ne Art Softplastik), aber die sind recht klein.

Ich hab jetzt ein QcK+ "SK-Gaming". Durch den Aufdruck ist es die Oberfläche wie gesagt noch etwas besser und Abtastprobleme sollte es auch keine geben (müsst die Habu erst wieder rauskramen um es zu überprüfen...)

Ich habe mich nun nach langem hin und her zu dem Steelseries 9HD entschieden.
Und die erwähnten Probleme sind weg! Allerdings musste ich jetzt die Empfindlichkeit runterdrehen, weil der Zeiger sonst zu stark reagiert.

Kann das 9HD also weiterempfehlen, auch wenn es bei Amazon 30€ kostet.

Von daher würde ich eines der bedruckten QcK empfehlen. Die haben auch die bessere Oberfläche gegenüber dem Standard schwarzen QcK.
Wie kommst du darauf ? Wäre mir neu, ist ja im prinzip der selbe Stoff...

Hatte etwa 3 Jahre lang das schwarze QcK und habe mir das gleiche neulich nochmal gekauft, da das alte etwas durchgerieben war ;)

Vllt. hätte ich mir dann doch so ein cooles QcK von Team Evil Geniusses kaufen sollen :D

Ich hab ein schwarzes und ein bedrucktes QcK+ hier... der Stoff ist bedruckt etwas glatter. Der Unterschied kommt vermutlich durch die Druckfarbe, gegenüber dem ursprünglich schwarzen Stoff.

Aber auch die schwarzen QcK sind nicht schlecht.

Zurück
Oben