Suche mp3-Player - min. 5GB und mit Radio

boysgirl

Newbie
AW: Re: iRiver präsentiert den H10 5GB color

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin ein ziemlicher Laie und brauche etwas professionelle Hilfe. Ich habe ein Power-Book mit dem Betriebssystem Tiger und möchte mir einen MP3-Player kaufen. Sollte ca. 5GB haben und auf jeden Fall ein Radio. Das und der Preis sind auch der Grund dafür, dass ich mir keinen iPod hole.

Eigentlich wollte ich den Zen Micro von Creative haben, habe aber nun gehört, dass dieser nicht mit Mac kompatibel ist. Stimmt das?

Und wie sieht es mit dem iRiver H10 aus? Gibt es da auch Probleme?

Danke für die Hilfe!!

boysmaedchen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (aus dem "iRiver präsentiert..."-Thread geteilt ;))
Hm schade, hätte dir auch den Zen Micro empfehlen wollen. Ist meiner Meinung nach den iPods nämlich überlegen und hat auch ein Radio (aber leider sind die Dinger ziemlich im Preis gestiegen).
Aber eben, mit der Kompatibilität bin ich mir auch nicht sicher da die Software für den Musiktransfer nur für Windows erhältlich ist (eventuell wäre es aber möglich das Gerät direkt als Laufwerk erkennen zu lassen und so die Musik drauf zu bringen... aber kann auch gut sein, dass das nicht klappt)

iRiver baut tolle Player (wenn auch recht teuer) - und wenn der H10 so gut ist wie man es sich von dieser Firma gewohnt ist, dürfte er dir viel Freude bereiten :)
Allerdings: Im Datenblatt von iRiver steht nur etwas von Windows und nichts von Mac :/
Vielleicht ist er also ebenfalls inkompatibel?
Wobei das nicht 100%ig sicher ist... hab nämlich schon von Leuten gelesen die ihren iRiver am Mac betreiben, auch shcon von welchen die offenbar eine Mac kompatible Version des Msuimanagers von iRiver haben.

finde es auch völlig schwachsinnig, dass die hersteller sich gegenseitig so kaputt machen. ich meine, itunes ist ja inzwischen auch für pc ein gängiges programm und nicht mal darüber läuft der creative zen micro. aber 230€ für den ipod mit nur 4gb und dann nicht mal mit radio find ich echt zu heftig! vor ein paar wochen hat man ihn über günstiger.de noch für 180€ gefunden, aber jetzt geht nichts mehr unter 230€. man, das nervt vielleicht… :mad:
trotzdem danke für die antwort und vg

hi,
schau dir mal den neuen zen micro foto an, der braucht keine software wie die vorgänger, sonder wird als wechselplatte erkannt. Ob das bei Mac auch der Fall ist, weiss ich nicht aber sicher steht das bei der Produktbeschreibun´g. Kostet knapp 200€ und hat 8gb

Zurück
Oben