Suche MP3 Radiowecker

1234Benni

Ensign
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Hallo C'-baser!

Ich muss mal wieder euren fachlichen Rat in Anspruch nehmen. Ich suche einen MP3-Radiowecker, der hauptsächlich fürs Hörspielhören vor dem Schlafengehen genutzt werden soll. Folgende Features stelle ich mir vor:

- Uhr und Wecker :)
- WLan
- Internetradio
- Sleep-Timer
- Soll MP3s lokal (USB, SD-CARD o.ä.) und von Netzwerklaufwerken abspielen
- Eine gescheite Ordnernavigation
- Resume-Funktion

Hat hier jemand Erfahrung? Gibt es so was oder wo muss ich ggf. Abstriche machen? Schon mal Danke für eure Meinungen.

Grüsse, Benni

Günstigster Ansatz wäre wenn vorhanden ein gutes Smartphone (Android/Iphone/Winmob) Das über Bluetooth seine Musik an eine "ordentliche" Hifi Anlage abgibt. Passende Bluetoothadapter gibt es ab 30 €. Wenn kein passendes Handy vorhanden ist wäre ein Ipod Touch wohl eine Option. Damit wäre recht viele punkte von dir abgedeckt und die kosten sind sehr günstig wenn du schon ein passendes Handy und hifi Anlage hast.

Das ist nicht ganz das, was ich suche. Ipod Touch und "ordentliche Anlage" überschreiten das Budget eines Radioweckers doch deutlich. Einen guten MP3 Player habe ich: Sony NWZ-A829. Aber ich habe bis jetzt keinen Player gefunden, der einen Sleep-Timer hat. Und das ist für mich eine sehr wichtige Funktion.

Hol dir doch den Grundig - Cosmopolit 7 WEB

* WLAN-fähiges Radio
* Empfang von Internetradio
* Audiostreaming von auf dem PC gespeicherter Musik
* DAB- und RDS-Tuner mit je 10 Senderspeichern
* Aluminiumgehäuse
* USB-Anschluss
* Weck- und Timerfunktionen

Unverbindliche Preisempfehlung: 249 €

Es gibt doch so kleine kompakt Anlagen für ca 60 bis 100 Euro zwar noch keins mit Wlan gesehen aber dafür USB Mp3 Timer Wecker Es sei denn du benutzt es Täglich mehrere Stunden dann wäre das Preis Leistung Verhältnis vielleicht in Ordnung von über 100 Euro
Aber wie du selbst sagst zum Schlafen gehen ist das doch ziemlich teuer finde ich

So, bin grad vom Mediamarkt zurück: Ipod Docks mit allen erdenklichen Funktionen in Hülle und Fülle, aber Radiowecker mit MP3 und Webradio fehlanzeige.

Aber ich werde mir die Vorschläge von oben genauer Anschauen. Vielen Dank!

Zurück
Oben