suche MS Office Alternative

C

Crah

Gast
ich bin auf der suche nach einer besonders guten office suite, bin aber ratlos und weiss nicht weiter.

ich habe microsoft office 2003 und 2007 getestet und muss sagen, dass diese mir überhaupt nicht gut gefallen.

nun suche ich nach alternativen.

es wäre sehr nett, wenn mir andere angeboten werden, ausser open office oder star office, denn die gefallen mir nun garnicht.

bitte um hilfe

mfg

Crah schrieb:
ich bin auf der suche nach einer besonders guten office suite,

Besonders gut? Die von dir gennanten sind sehr gut. :freak: Keine Ahnung was du so von Programmen erwartest..

Office 2003/207 ist soziemlich das Beste, was du bekommen kannst. Kostenlose Alternative wäre OpenOffice - ist aber meiner Meinung nach um Welten schlechter.

MfG

McIntel schrieb:
Besonders gut? Die von dir gennanten sind sehr gut. :freak: Keine Ahnung was du so von Programmen erwartest..

also der start von den office suiten soll eigentlich ganz schnell sein. jedes mal wenn ich die startgeschwindigkeit von msoffice 2003 erhöhen will, wird mir nur angeboten die ganzen effekte und das schickie mickie zu deaktiieren, was ich ja nicht will.

ich bedanke mich für die antworten.;)

ich habe viele tests gerade so durchgeschaut und mir faziten zu moffice 2007 reingezogen und muss sagen das es mir gefällt und ich werde das erst benutzen.

mfg

Crah schrieb:
ich habe viele tests gerade so durchgeschaut und mir faziten zu moffice 2007 reingezogen und muss sagen das es mir gefällt und ich werde das erst benutzen.
mfg

Freut mich. Das, mit dem schnellen Start kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn du einigen Maßen einen aktuellen PC hast dauert es überhaupt nicht lange, zudem startest du das Programm nicht jede 2 Minuten neu, oder?
Ms Office ist eine gute Wahl, ohne schickie mickie und so, zumindestens bei mir :D

Es gibt diese Office Suiten kostenlos:

Open Office
Neo Office
Star Office (für nicht kommerziele Zwecke Schüler/Studenten, kann aber jeder downloaden)

Es gibt auch noch weitere
AbiWord
...
aber ich kenne keine weiteren.

CBase64 schrieb:
Hol dir am besten ne Schreibmaschine sowas wie die hier....

Hallo,

bei dem Maschinchen, hast du aber vergessen, dass eine erhebliche Einschaltverzögerung, den Spaß am Super-Schnell-Power-Setup verdirbt.

Deshalb kommt wohl nur so etwas in Frage:*

schreibgif.gif

mfg

Ria

* Quelle: http://www.stoewer-museum.de/museum/museum.htm

Wie wäres es mit LaTeX?
Das ist mal was ganz anderes und ein sehr professionelles Programm. Was hast du gegen OpenOffice, ich finde das wirklich gut (und zwar wesentlich besser als MSO). LaTeX und OpenOffice sind ein sehr gutes Team :)

Silent3D schrieb:
Kostenlose Alternative wäre OpenOffice - ist aber meiner Meinung nach um Welten schlechter.

Aha... und womit begründest du das? Etwas sagen ohne Argumente dafür zu bringen kann bald jemand... ich bin der gegenteiligen Meinung, was sagst du dazu? :rolleyes:

Kamikatze schrieb:
Aha... und womit begründest du das? Etwas sagen ohne Argumente dafür zu bringen kann bald jemand... ich bin der gegenteiligen Meinung, was sagst du dazu? :rolleyes:

Ich bin voll und ganz deiner Meinung. MS Office (inbesondere Word) brachte mich immer zum fluchen :mad: und OOo nicht mehr. Ich finds einfach klasse, OpenSource und umsonst :D

Zurück
Oben