Suche Multifunktions Drucker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Parry36

Cadet 4th Year
Hallo,

bitte erschlagt mich nicht, dass hier dieses Thema aufgemacht habe.

Ich suche für meinen defekten Canon Drucker einen Ersatz.

Möchte daher auch gleich einen Multifunktionsdrucker kaufen, der druckt,
scant und faxen kann.
Ich habe mich im Internet kundig gemacht, aber bisher keinen geeigneten
Drucker gefunden.
Meistens hatten die Drucker keine guten Bewertungen, wegen hohem Tintenverbrauch,
oder Defekten die sehr rasch auftraten.

Ich wende mich daher an dieses Forum, vielleicht, gibt es ja einen/mehrere Drucker, mit
denen gute Erfahrungen gemacht wurden.

Bitte um eure Hilfe.

Gruß Parry36

ich empfehle dir einen HP laser mit günstigen rebuild-tonern. den kannst du dann die nächsten 10 jahre nutzen, ohne dass da was eintrocknen kann

tinte würde ich persönlich nie wieder kaufen

Bei Druckerchannel gibt es eine sehr gute Übersicht . Da könnte man mal sich erste Eindrücke holen .
Würde auch einen Laser nehmen . Brauche aber auch nur SW . Die sind recht günstig . Für Fotos drucken könnte man einen extra Fotodrucker noch nehmen .

Würde nen SW Laser Multifunktionsgerät kaufen. Fotos kannste dann im Laden drucken. Fotodrucker erachte ich nur als sinnvoll wenn man ihn jede Woche dann auch nutzt.

Tinte würde ich nicht mehr kaufen, ist nicht dokumentenecht. Willste mit Textmarker was markieren verschmiert es. Druckste nen Etikett fürs Paket und regnet es draußen bisschen verschmiert es auch direkt. Oder hast mal leicht schwitzige Finger, siehste es auf ner bedruckten CD/DVD ebenso.

Weiteres Problem ist das Eintrocknen wenn das Teil mal nicht benutzt wird längere Zeit.
Tinte "brauchste" aber eigentlich nur bei Fotodruck. Für Dokumente ist Laser eindeutig besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd einen von canon nehmen, Patronen vom 3. Hersteller (amazon) sind sau günstig und bisher nie Probleme selbst bei 90-160€ geräten. Bei HP und Epson in der Preisklasse (Tinte, Multifunktion) dagegen Katastrophe (Teure Tinte, kaum haltbar wenn man eine Woche nicht druckt, einrichtung des Wlans nach jedem ausschalten neu...miese Scans....nach 3 monaten komplett defekt.)

Oh man, hört doch mal mit dem Märchen vom Eintrocknen auf. Passiert bei heutigen Tintenpissern schon lange nicht mehr.

Wenn man häufig druckt, nicht. ;) Aber ich hab seit längerem einen Laser weil ich nach einem Jahr das Ding einfach anschalten und losdrucken will. Bei Tintenstrahlern (auch bei Neuen) kann man erst mal eine neue Patrone kaufen und sie mit der Reinigungsfunktion leerlutschen mit unbestimmten Erfolg. Davon leben eben die Drucker(und Patronen)-Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben