suche Multifunktionsdrucker fürs studium

dudaduda

Ensign
Registriert
Mai 2010
Beiträge
208
Hallo Leute,
ich suche einen Drucker fürs Studium der auch scannen kann und netzwerkfähig ist.
er sollte nicht so viel Kosten und eher sparsam mit der Tinte sein, wiederbefüllbare patronen halte ich für sinnvoll da neue meist ein Vermögen kosten. Würde mich sehr über Empfehlungen freuen.
 
Nicht viel kosten soll er ~ geht es etwas genauer, was dein Budget angeht?
Nur Scannen? Duplex, etc.?
Netzwerkfähig ~ LAN? WLAN?
 
desmond. schrieb:
Nicht viel kosten soll er ~ geht es etwas genauer, was dein Budget angeht?
Nur Scannen? Duplex, etc.?
Netzwerkfähig ~ LAN? WLAN?

100€ wäre schon fast zu viel,scannen reicht, lan oder wlan ist egal hauptsache netzwerkfähig
der von brother gefällt mir eigentlich schon ganz gut
 
Dann würde ich an deiner Stelle auch zu Brother tendieren.
Der Brother DCP-J525W ist für dich in Ordnung.
Gerade auch in Bezug auf die Folgekosten sowie gibt es 3 Jahre Herstellergarantie.
 
BEI Brother geht es noch günstiger, DCP J195C so glaube ich.

Ich würde dir aber raten, warte erst mal ab. Viele Unis geben den Studenten ein "Kopierbudget" zu Studienbeginn und manche füllen dies auch wieder semesterweise auf.
 
Korrekt und diesen Brother kann ich auch nur empfehlen (2 Stück im Einsatz u.a.), jedoch hat er nur USB als Anschlussmöglichkeit.
 
Die Brother Geräte sind von den Netzwerkfunktionen her top!
Über Folgekosten kann ich nichts sagen, aber die Treiber sind schnell installiert und schon kann man drucken und faxen.
Ausserdem gibt es einen < 1MB Treiber, wenn man nur die Druckfunktion nutzen möchte.

Weiss nicht wie bei Brother die Unterstützung von Linux ausschaut. Das könnte möglicherweise für dich wichtig werden.

Gruß.
 
Zurück
Oben