[Suche] Multifunktionsdrucker, Laser oder Tinte

B

Bender.

Gast
Treiberproblem mit Officejet 8600 Plus

Hallo zusammen,

ich brauche einen neuen Drucker und bin unschlüssig über die Wahl.
Zuvor hatte ich einen Epson SX510W.
Hatte ich aber auf längere Zeit nichts gedruckt war alles ausgetrocknet. Bis er wieder funktionierte musste mehrere Male eine Druckkopfreinigung durchführen, wobei er mir danach sagte, dass die Patrone leer sei (hatte vor der Reinigung eine neue eingelegt!!). Hinzu kommt, möchte ich etwas in S/W drucken konnte ich das nur, wenn auch die Farbpatronen voll waren! Sonst verweigerte er den Dienst. Im großen und ganzen nur Probleme und möchte nun etwas neues, zuverlässiges :rolleyes:

Dabei dachte in an HP, mit denen hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.
Die Anforderungen:
Scannen, Duplex Drucken, Kopieren - Fax wäre von Vorteil, muss aber nicht.
Ethernet, sowie W-Lan.

Was mir besonders wichtig ist, der Drucker sollte auf länger Zeit ohne Betrieb nicht austrocknen. Ich möchte ihn anmachen und losdrucken können, ohne eine halbe Stunde Wartungsaufwand zu betreiben.
Wie sieht es hier bei Laserdrucker aus, können die Toner verklumpen?

Folge hatte ich mir herausgesucht:
HP Officejet Pro 8600
Brother MFC-5890CN
Laser:
HP Color LaserJet Pro CM1415fn (Beidseitiges Kopieren!)

Was haltet ihr von diesen Drucker? Alternativen?
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen! :)

MfG und thx! :)

Posting weiter unten bitte beachten!

Zuletzt bearbeitet:
Bin im Moment auch auf der Suche nach nem neuen Drucker.
Bin bisher auch noch nicht sicher was ich nehmen soll.
Hab mal diese Seite aber schon mal gefunden, dort kann man auch mal schauen was es so gibt und was empfohlen wird an Druckern.
http://www.druckerchannel.de/

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

Stimmt da hast du Recht und dazu kommen noch die teuren Tintenpatronen von Canon.....
Mhhh den Laser muss ich mir auch mal anschauen.

Gruß Dark

Vielen Dank für die Ratschläge! Ich habe mich erneut für einen Tintenstrahldrucker entschieden, den HP Officejet Pro 8600 Plus.

Und hier fangen schon die Probleme an, Drucker wurde auf zwei Rechner installiert, per Wlan eingebunden. Scannen, drucken usw. funktioniert alles, ABER möchte ich etwas drucken, dann kann ich nicht auswahlen, ob Farbe oder in Schwarz/Weiß!
Treiber wurden die aktuellsten auf der Homepage sowie die Treiber von der CD verwendet, bei beiden habe ich keine Farboption, nur die Qualitätsoption.
Ebenso habe ich es über USB probiert, nichts.

Am Drucker direkt habe ich die Auswahl, ob Farbe oder S/W, wenn ich etwas kopieren möchte.

Weiß jemand rat, oder hatte ein ähnliches Problem?

Hallo Bender,

ich will Dir keine Angst machen aber gerade die OfficeJet Pro sind für hohes Druckaufkommen gedacht - habe den OfficeJet 8500A Plus und nur Probleme mit dem Austrocknen, da ich wenig drucke. Mehrere Patronen verbraucht, Druckkopf kaputt, obwohl noch 85% angezeigt, ständige Reinigung notwendig etc. pp. Irgendwo in der Bedienungsanleitung scheint auch zu stehen, dass die Drucker für hohes Volumen ausgelegt sind - nur leider nicht in den gängigen Produktbeschreibungen.
Also wenn Du das noch kannst würde ich Ihn zurückschicken.
Leider bin ich auch noch nicht nach einem Ersatzmodell fündig geworden - bin durch die Suche nach Drucker die nicht austrocknen zufällig auf Deinen Beitrag gestossen.

Hi Bender.,

die Wahl zwischen Farb- u. s/w-Druck ist ganz einfach unter dem Punkt "Erweitert" im Treiber wählbar. Ist zugegeben ein wenig versteckt aber sollte problemlos dort einstellbar sein.

@comreco

In Bezug auf den Officejet Pro 8500 hast du absolut Recht. Dies ist aber absolut nicht auf den Officejet Pro 8600 Plus anzuwenden. Dieses Gerät besitzt ein komplett anderes und überarbeitetes Tintensystem und ist nicht so anfällig gegen Eintrocknung. Der Drucker ist zwar trotzdem für hohes Volumen ausgelegt aber er nimmt es einem nicht so schnell krumm wenn mal wenig gedruckt wird.

MfG
Steve Teucher

Ich würde den Brother MFC-9320CW empfehlen. Der hat WLAN und kann direkt von USB drucken und hat auch Fax. Der Vorteil: Brother gibt 36 Monate Garantie mit 48h Vor-Ort Service. Andere Hersteller geben man gerade 12 Monate Garantie.

Ansonsten wie schön erwähnt auf druckerchannel.de gucken und dort per individuellen Filtern ein paar Geräte aussuchen. So habe ich auch den Brother für mich gefunden ;).

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde der OfficeJet 8600 Plus, kann das Gerät jedem empfehlen.
Bis jetzt gab es keine Probleme :)

Zurück
Oben